Mac gesucht.

Buddha

Buddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hatte mal einen eMac der mir zu laut war so das ich ihn verkaufte.Das Betriebsystem gefiel mir gut.Obwohl ich nie Probleme mit Win hatte auch nicht habe.Nun gedenke ich wieder einen Mac zu kaufen.Bin allerdings unschlüssig welchen.
Anfoderungsprofil:
-Office
-Internet
-Fotobearbeitung auch sehr aufwendige.
-bisschen Videoschnitt
Die Frage ist welcher Mac mit wie viel Ram reicht ?
Ein iMac oder muss es mehr sein ? Welche Grafikkarte ?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Mit herzlichen Dank verbleibend.
Buddha
 
Es muss nicht mehr sein, ein iMac tut es auf alle Fälle.
Spendiere genug RAM und ab geht es.
 
Wie siehts in deiner Geldbörse aus?
 
ich denke, je nach dem, welche Software du benutzt (Photoshop ist noch nicht UB), müsste der iMac mit 2GB/3GB Ram, den du am besten bei dsp-memory kaufst, damit klar kommen, was du machst.
 
Mit dem Anforderungsprofil entsprichst Du den meisten Usern hier im Forum, würde ich einmal unterstellen. Maximal ein gelegentliches Spielchen würde ich noch hinzufügen.

Insgesamt ist dafür der iMac sicherlich der beste Rechner, da er m.E. genau auf diesen "Anwendertyp" zugeschnitten ist: leistungsstark, aber nicht zu teuer.

Den Hauptspeicher würde ich aber langfristig auf 2GB aufstocken, denn noch werden einige wichtige Programm (sofern Du sie benötigst) emuliert, und das braucht mehr Hauptspeicher.

Im entsprechenden iMac-Forum wirst Du sicherlich fündig, was die iMac-Variante angeht. Ich sitze hier neben einem und kann nur sagen dass das ein wirklich klasse Teil ist - jeden einzelnen Cent wert!
 
Nun 1800€ ist meine Schmerzgrenze. Danach ist es happig.Dann schau ich mir den iMac mal live an.
 
Buddha schrieb:
Nun 1800€ ist meine Schmerzgrenze. Danach ist es happig.Dann schau ich mir den iMac mal live an.

Das ist sowieso die sinnvollste Vorgehensweise. Denn dann siehst Du ja, welche Grösse für Dich in Frage kommt - sowohl finanziell als auch hinsichtlich des Nutzens.

Für mich hat sich damals die 20"-Variante als sinnvoller ergeben, da gab es allerdings weder den Einstiegs-17" noch den 24"er...

Mit dem gesteckten Preisrahmen solltest Du also den 20"er ins Auge fassen können - und ihn mit dem 17"er vergleichen. Das macht dann durchaus Sinn, denn jeder hat da eigene Vorstellungen und gewichtet Prioritäten anders...
 
Da du viel mit PS arbeiten willst, ist es bestimmt sinnvoll den 20" zu kaufen:)
 
Zurück
Oben Unten