Mac:Geschichten - ZDF-Mediathek

Das einzige was mich wirklich nervt sind die 80% Auslastung durch das vollkommene Flash Interface. Irgendwo hätte man das auch schöner lösen können.
 
Also mein MBP bringe ich nur mit gewaltigem Rumnavigieren mal über 35% Auslastung von Seiten Safari - in der Aktivitätsanzeige und da sind dank Dual Core ja 2x 100% möglich.
 
Naja ich nutze den FF3 und beim abspielen von Flash Videos hast dann locker mal 80-100% obwohl ein normales HD Video von Platte nichtmal 15% verursacht. :)
 
Wie kann ich bestimmte Folgen, die nicht über den Quicktimeplayer gestreamt werden (z.B. 2057 geht nur mit dem RelaPlayer, der nichts speichern kann) speicher, um sie dann auf dem iPod zu schauen?
 
Eine Frage, ich wollte heute das ZDF-Angebot nutzen, jedoch stockert der Stream so stark bei mir, dass ein anschauen der Doku unmöglich ist.
Ich habe versucht im QuickTime (pro) die Streamoptionen zu verändern und damit ein besseres Ergebnis zu erzielen, jedoch ohne Erfolg!
Jetzt wollte ich hier einmal nachfragen was die Ursache sein könnte. Heute Dienstag 23:10 (Hochbetrieb ??? und Server ausgelastet ?)
Meine DSL-Leitung ist eine 4000 (eigentlich 6000, aber der Anbieter muss drosseln, da der nächste Knotenpunkt zu weit weg ist), sprich 512kB/s.
iMac Intel C2D 3GB Ram etc. pp.

Also ich hoffe jemand weiß Rat denn ich will diese Doku jetzt zu Ende schauen (Rückkehr der Sintflut: Teil2)


Gruß -Pat
 
ich habe nur eine 2.000 DSL und bei mir ruckelt es nicht, stoppt dann aber gern mal, so dass ich ganz von vorn wieder über das Hauptmenue mich zum Film durch klicken muss. Das nervt auch.

Ich verwende aber den MediaPlayer, bei Quicktime kann ich so schwer erkennen, an welcher Stelle er gestoppt hat.

Schön wäre es, wenn man sich die Filme runterladen könnte, dann wäre es egal, wenn der Datenstrom mal abreist oder stockt.

- kurz, ich weiß auch keinen Rat :eek:
 
Das Problem mit dem Ruckeln kenne ich. Wobei es wohl weniger ein Ruckeln ist, sondern eher immer wiederkehrende kurze Aussetzer, die manchmal auftreten. Zu hohe Serverlast würde ich dabei eher ausschließen, weil ich die Streams meistens abends anschaue, was in deutscher Zeit dann 2-6 Uhr morgens heißt. Ich glaube nicht, dass die Zugriffe da so schrecklich hoch sind.
Die Mediathek mit dieser grässlichen Flash-Navigation gehört einfach überarbeitet…
 
Andere Tipps ???
 
Warum es ruckelt und stockt, kann ich euch leider auch nicht sagen. Aber irgendwie scheint es völlig zufällig zu sein. Manchmal kann ich nicht mal mit reduzierter Auflösung schaun und eine Stunde später klappt auch mit hoher Auflösung alles wunderbar. Die wenigsten Probleme (beim Abspielen) habe ich mit der Kombi VLC und Safari. Leider crashed Safari, wenn ein Filmchen im Vollbildmodus zu Ende geht. Dann wird der Bildschirm weiß und Safari schließt sich. Aber z.B. ist diese Kombi die einzige, bei der das Bild sich nicht jedes mal grün verfärbt und ruckt, wenn ich aus Versehen mit der Maus über das Fenster fahre beim Abspielen.
Generell wäre einfach weniger Flash und Animiert dem ganzen sehr zuträglich.
 
Zurück
Oben Unten