Mac gekauft, heute geliefert, Zurücksenden möglich?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

bin draufgekommen, dass ich den "falschen" Mac gekauft habe - ich hab ihn im Onlinestore erworben, ist da da lt. Geschäftsbedingungen möglich ihn wie bei anderen Onlinekäufen zu retournieren?
Wie gehe ich da vor?

lg
msg
 
Einen Retoureschein anfordern?
 
Zurückschicken.
 
einfach Apple anrufen: 0800 2000136
 
danke, aber wo mache ich das?

In der Widerrufsbelehrung gem. den Fernabsatzbestimmungen müsste eine Adresse genannt sein, an die der Widerruf zu richten ist.

Den Widerruf kann man auch durch zurücksenden ausüben.

Soviel die Theorie, in der Praxis würde ich einfach bei dem Laden anrufen, und nachfragen wie die Abwicklung bei Widerruf aussieht, ob du es selber auf eigene Kosten zurück schicken sollst, und die Portokosten dann ersetzt bekommst, oder du einen Retourenaufkleber bekommst usw.

Das händelt jeder Laden anders, im Endeffekt ist für dich nur wichtig, dass für dich durch die Rücksendung keine Kosten entstehen.
 
Was hat denn Apple damit zu tun, wenn der den bei einem Onlinehändler gekauft hat, also nicht im Apple Store, dann hat Apple damit doch nichts zu tun.

Ist Sache des Onlinehändlers.

Es sei denn, :kopfkratz: er meint mit Onlinestore, den Apple Onlinestore, dann ist es ok.

Bin bei meinen Antworten jetzt davon ausgegangen, dass mit Onlinestore nicht der Apple Store gemeint ist.
 
doch dch, ich habs direkt bei Apple gekauft :)
also einfach anrufen, meint ihr?
 
Ich wurde in mindestens 2 weiteren Foren Nachfragen & dann ggf mal bei der post anrufen, die müssten ja wissen ob sie Pakete wieder zurückschicken. Einfach ne 0800 Nummer anrufen von dem laden wo ich es gekauft habe würde ich nicht.
 
Die Rücksendung müsste man doch auch direkt online im Store einleiten können?
 
Und ganz wichtig: frische Unterwäsche anziehen! Stell dir vor es passiert etwas, aber du trägst keine frische Unterwäsche!
 
Und ganz wichtig: frische Unterwäsche anziehen! Stell dir vor es passiert etwas, aber du trägst keine frische Unterwäsche!

Sinnlos!!
Also ich würde bei Apple anrufen. Ist das Siegel noch ganz?
 
Selbst wenn er den MAC schon ausgepackt hat, kann er ihn zurücksenden. Auch Apple muss sich in D an das Fernabsatzgesetz halten. Egal ob Standart Konfiguration oder nicht.
Wie auf der ersten Seite schon jemand geschrieben hat: Apple anrufen.
Es ist nicht nur sehr einfach, sie beißen sogar nicht mal.
Bei diesem Gespräch kannst Du auch gleich den richtigen bestellen, oder halt da kaufen wo sie eh günstiger sind und am nächsten Tag geliefert werden (z.B. Amazon).
 
Wann werden sich endlich alle registrierten Macuser: "ja du, es ist möglich den Mac zurückzusenden ..." geäußert haben?
 
Nächste Woche, Donnerstag :hehehe:
 
...ich habe bis Donnerstag keine Zeit...daher hier und jetzt....:

"ja du, es ist möglich den Mac zurückzusenden ..."
 
Zurück
Oben Unten