Mac geht nach sperren gleich in den Sparmodus

Kiaru

Kiaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
210
Reaktionspunkte
206
Moin zusammen,

immer wenn ich den Mac sperre geht er 2sek später in den Sparmodus, obwohl ich es auf "nie" gestellt habe.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Anbei noch das System und meine Energie-Einstellungen Bildschirmfoto 2020-09-16 um 09.39.26.pngBildschirmfoto 2020-09-16 um 09.39.46.png
Nachtrag: Wenn ich TeamViewer im Hintergrund offen habe, passiert das nicht
 
Nunja, „Automatisches Aktivieren des Computerruhezstandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen„ bedeutet nicht, dass dein Computer nicht mehr in den Ruhezustand gehen kann ;)
Wie genau sieht denn deine Hibernate-Mode-Einstellung aus (mal im Terminal nachschauen mit pmset -g um die aktuelle Einstellungen anzuzeigen).
 
Nunja, „Automatisches Aktivieren des Computerruhezstandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen„ bedeutet nicht, dass dein Computer nicht mehr in den Ruhezustand gehen kann ;)
Wie genau sieht denn deine Hibernate-Mode-Einstellung aus (mal im Terminal nachschauen mit pmset -g um die aktuelle Einstellungen anzuzeigen).

Ok danke schon mal für die Antwort....das wußte ich nicht, aber wie kann man das umstellen das er einfach nie in den Ruhemodus geht?
hier meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.32.28.png
    Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.32.28.png
    28,6 KB · Aufrufe: 92
Du könntest via Terminal alle Ruhezustand-/Sleep-Modes abschalten. Ist dann halt leider nicht so komfortabel mit Häckchen setzen, aber geht. Auf der anderen Seite: Warum möchtest du nicht, dass dein Rechner in den Ruhezustand geht, wenn er eh nix zu tun hat? Er wacht ja doch sehr schnell auf, zumindest ist das bei mir der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du könntest via Terminal alle Ruhezustand-/Sleep-Modes abschalten. Ist dann halt leider nicht so komfortabel mit Häckchen setzen, aber geht. Auf der anderen Seite: Warum möchtest du nicht, dass dein Rechner in den Ruhezustand geht, wenn er eh nix zu tun hat? Er wacht ja doch sehr schnell auf, zumindest ist das bei mir der Fall.

Naja mich stört nur, das er so schnell in den Ruhemodus geht..keine 2sec nach dem Sperren...das nervt mich irgendwie einfach:)
 
Was mir da so direkt jetzt auffällt, ist dass dein Hibernatemode auf 0 steht...müsste der nicht auf 3 oder gar 25 stehen? Den stellst du mit

Code:
pmset -a hibernatemode 3

z.B. auf 3 ein. Ansonsten sehen die Einstellungen eigentlich normal aus und deuten nicht drauf hin, dass dein Mac nach 2 Sekunden in den Standby gehen sollte. Wie genau hast du das verifiziert?
 
Wie Sperrst du den Computer denn überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten