Benutzerdefinierte Suche

Mac gegen PC-Dialer immun?

  1. bonehammer

    bonehammer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wieder noch eine Frage, die mich als Umsteitger beschäftigt: ist der Mac immun gegen Dialer, die ich mir als Win-User einfangen kann? Ich rede nicht von den exe-Dateien, sondern solche die sich via Script irgendwie einschreiben...

    Bonehammer
     
    bonehammer, 13.03.2003
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ja
     
    abgemeldeter Benutzer, 13.03.2003
  3. Gomiaf

    Gomiaf

    Na, ob da ein schlichtes "Ja" reicht... :)
     
    Gomiaf, 13.03.2003
  4. Big Hornet

    Big HornetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
     

    Wieso Gomiaf? Ich denke es ist immun? Odwer wie meinst du das?:confused:
     
    Big Hornet, 13.03.2003
  5. hobie

    hobieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Sämtliche aktuellen Windows Dialer können einem Mac Anwender schnurzpiep sein. Die stellen alle nichts an.

    Sieht genau so bei Viren aus.
     
    hobie, 13.03.2003
  6. freso

    fresoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    so ein einfaches "ja" würde ich nicht sagen. habe letztens gelesen, dass der erste dialer für den mac irgendwo aufgetaucht ist.

    aber ich denke, darüber muß man sich keine großen sorgen machen, solange die anzahl so gering bleibt. ;)
     
    freso, 13.03.2003
  7. Big Hornet

    Big HornetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    56
    Das schon aber mir kommt gerade der Gednke das es vielleicht richtige Apple-Dialer gibt...

    Wenn ich so darüber nachdenke nicht ganz auszuschließen...

    Zumindest nicht auf US-Seiten....Oder steht da vielleicht irgendwas Technisches dazwischen...meines wissens nicht...:confused:
     
    Big Hornet, 13.03.2003
  8. martyx

    martyxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    ja, es gibt einen (1) dialer für mac - zumindest technisch gesehen. wer nachlesen möchte, was man alles anstellen muss damit der "dialer" sich "endlich" einwählt sollte mal hier forum danach suchen. ;-)
     
    martyx, 13.03.2003
  9. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    569
    Der Mac ist gegen jegliche PC Dialer immun. Diese Dialer ändern die Windows Systemdateien zur Einwahl ins Internet, der Mac hat diese Dateien jedoch garnicht.
    Weiterhin ist Mac OS X generell gegen Dialer sicher, da ausschließlich der root die Rechte hat, die Datei mit den Zugangsdaten zu verändern.
     
  10. Dosenkiller

    Dosenkiller

    ...und mit DSL geht das schon gar nicht.;)
     
    Dosenkiller, 16.03.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac gegen Dialer
  1. LuiseSteck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    66
  2. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    637
    Wirt123
    21.07.2017
  3. eric_
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    3.565
    Knut676
    05.11.2007
  4. CyberSeb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    310
    marc2704
    06.11.2006
  5. Pablo Island
    Antworten:
    91
    Aufrufe:
    10.124