Mac - Gebraucht kaufen

J

JUEHEI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Für die Hilfe die ich gestern schnell über "MacUser.de" erhalten habe nochmals danke.
Meine Frage heute: Was ist/passiert/wie verhält sich......?
"Ich kaufe einen gebrauchten MacBook Pro, bei Kauf war das Betriebssystem Lion aufgespielt, und vom Vorbesitzer wird auf Yosimite upgedatet. Natürlich mit der Apple-ID vom Vorbesitzer. Dann gehört doch das Update dem Vorbesitzer? Oder was muss man machen damit das Update auf mich übergeht? Oder kann ich mit jeder X-Beliebigen Apple-ID auf dem Rechner Änderungen am Betriebssystem vornehmen? Denn Irgendwann wird man doch Probleme bekommen?
Kann mich einer hierüber aufklären?
Gruß?
 
Übertragen kann man das AFAIK nicht. Der beste Weg wird sein, das MBP komplett plattzumachen (cmd-alt-r) und dann das aktuelle System aufzuspielen.
Oder hast du Yosi bereits in deinen Einkäufen im Appstore? - Dann müsste es möglich sein, über die "normale" Recovery das System neu aufzusetzen und dabei deine AppleID zu verwenden.
 
OK. Wenn man über Recovery die ID ändern kann. Ich hatte mich gestern auf die Mac-Hilfe verlassen und den Mac plattgemacht und wie "fälschlich" beschrieben versucht das Yosimite wieder über meine Apple-ID aufzuspielen. Ist das Yosimite jetzt für mich Pleiten? Komme ich jetzt nur noch auf das neue Betriebssystem. Lion bleiben oder El Capitano?
 
Ja... wobei ich "bleiben" nicht als Option sehen würde, da das alte System nicht mehr ausreichend mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Aber wenn du bei Apple einen guten Grund angibst und den richtigen Mitarbeiter am Telefon hast und höflich bittest, so könnte es auch sein, dass du einen Downloadcode für Yosemite bekommst, so dass du den Lion entspr. Updaten kannst.
 
Zurück
Oben Unten