Mac G5 PPC Fragen und Antworten gesucht!

T

Texcao

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!Habe seit 2 Tagen den G5 !Leider komme ich nicht ganz damit klar!
Das OS ist 10.4.11.Womit ich nicht weiter komme ist Java und Flash.
Soweit ich gelesen habe wird für die PPC ab 10.1.00 kein Flash-Player mehr geben?
Habe alles versucht, wie den anderen Firefox, und mit der Version 10.1.102.64 für den Flash-Player.Und nein, der Mac soll nur für Internet und für Videos zu gucken sein.
Noch eine Frage, was für ein Os könnte ich da noch drauf machen, meine ich habe was gelesen von Tiger 10.5?
Ist da das drauf mit den Flash und Java?
Ich dachte immer Linux wäre schwer, aber das hier ist schon eine harte Nuss! ;)
mfg:dirk
 
PPC geht bis 10.5, das wäre Leopard - ohne "snow". Lion geht auch NICHT.
Flashplayer und Java sollten aber auch beim Tiger 10.4.11 lauffähig sein.
An Deiner Stelle würde ich mir in der Bucht eine Lion-Version (retail!) besorgen und damit weitermachen. Meine Freundin hat einen G5 iMac mit 10.5 und kann sorgenfrei flash und videos schauen.

E D I T

Natürlich meine ich, wie am Anfang geschrieben, LEOPARD.
:shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion würde ich mir nicht holen, da daß nicht auf einem G5 lauffähig ist. Ich glaube aber, daß sich falkgottschalk nur verschrieben hat.
 
LEO, es heißt LEO, L E O.
(selber-klatsch)
Hey, es ist noch früh am Sonntag Morgen, der erste Cafe wirkt noch nicht ...
 
...Und nein, der Mac soll nur für Internet und für Videos zu gucken sein.

Für Videos gucken - ganz schlechter Kauf... Adobe hat den Flashplayer für PPC eingestellt und bietet nur noch die Intel Version an. Im Internet sind bereits die ersten Seiten, die Flash 10.3.xxx.xx verlangen - da ist Ende mit PPC... leider...

UDo
 
Für PPC Rechner ist bei 10.1 Schluss, unabhängig von der OS-Version.

Alte Versionen gibt´s hier: http://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html

Allerdings stellen grad viele Seiten auf 10.2 um. D.h. wer Flash sehen will, braucht einen Intel-Rechner... :(
 
Aber wie sieht das nun mit Linux aus?Weiss da einer was darüber?
 
So, nun kommt das nächste Problem.Mac hängt sich immer auf, mal wenn er hoch gefahren ist, mal schaft er noch nicht einmal den Gong.
Was ich nun gemacht habe:Netzteil von Staub befreit.War voll zu.Elko`s sehen noch gut aus.Dann habe ich mir das Board rangenommen.
Alle Aluklühlkörper abgemacht, und die ganzen Sachen mit 450° Heissluft behandelt.(Keine Angst, ich weiss was ich mache.)
Habe den Mac mit diesen Fehler gekauft, laut Aussage, wurden der RAM und die Grafikkarte in einen anderen G5 getestet.
Sollten die ganze Arbeit nichts bringen, gleibt nur doch einer von den Cpu`s über.
 
und die ganzen Sachen mit 450° Heissluft behandelt.(Keine Angst, ich weiss was ich mache.)

Sorry aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob Du das wirklich weisst! Ein Reflow wird nur mit Heißer Luft nicht klappen und die Umliegenden Bauteile werden sich auch bedanken.
Verkaufe das Ding in der Bucht zum schlachten und gut ist, wenndas LGB hin ist macht man beim G5 nix mehr, ausser es durch ein Neues tauschen. Lege dir, wenn es günstig sein soll, einen Mini mit C2D 2,0 zu, der reicht für Videos aus und braucht keine 500W die Stunde und spielt Flash ab.
 
Aber wie sieht das nun mit Linux aus?Weiss da einer was darüber?

Noch schlechter. Den Original-Flash-Player hat es (und wird es) für PPC-Linux nie gegeben. Wie weit Gnash einen brauchbaren Status erreicht hat, weiß ich nicht.
Unter MacOSX bleibt einem nur die Verwendung von Ten4Fox in Version 5 oder Safari, Opera, Camino, ect. und eben die letzte PPC-Flash-Player Version.
 
Probier mal den Google Chrome, der hat Flash integriert. Mit dem Safari kann man das Web dann flash-frei genießen. Mache ich auch so.

Zum Problem beim Booten: Hast Du auch wirklich alles wieder so zusammen gesteckt und gebaut wie es vor dem Zerlegen war? Soweit ich weiß, muss wirklich alles an seinem Platz sein, sonst startet der Mac Pro nicht. Es sind oft Kleinigkeiten wie eine nicht richtig sitzende Plastikabdeckung.
 
Für Videos gucken - ganz schlechter Kauf... Adobe hat den Flashplayer für PPC eingestellt und bietet nur noch die Intel Version an. Im Internet sind bereits die ersten Seiten, die Flash 10.3.xxx.xx verlangen - da ist Ende mit PPC... leider...

UDo

Ich hoff ja immer noch auf HTML5 :p
 
Zurück
Oben Unten