Mac G5: Modem v.92 bzw. v.90 bei ISDN-Anschluss geht nicht

E

Elzi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und versuche mit meinem Mac G5 OSX3.9 mit Modem v.92 oder 90 ins Internet zu kommen: ISDN-Anschluss, Telekom, freenet- billignummer. Meldung imer wieder: Provider nicht gefunden. Allerdings hat es schon mal geklappt. Rätselhaft. Mein windows-Laptop schafft das beim gleichen Anschluss ohne Problem. Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo Elzi,

erstmal "Willkommen im Forum" :)

Ich darf Dich gleich mit einer blöden Nach-Frage überfallen: Du schreibst, dass Du mit einem Modem (V.XX, also analog...) über einen ISDN-Anschluss ins Netz willst.

Hast Du einen Digital-/Analog-Wandler bzw. eine TK-Anlage dazwischen (Modem=analog, ISDN=digital - beides ohne Wandlung geht nicht), wenn ja: welchen bzw. welche ?
 
Hallo Bom0815, noch mal danke für Deine Frage. Das Problem hat sich mittlerweile zum Glück gelöst: Ich habe anstelle des Original-Apple-Verbindungskabels zur Telefondose (das offensichtlich für den linken Steckplatz vorgesehen ist) mein PC-Kabel verwendet. Das passt in den mittleren Steckplatz. Und siehe da: geht!!!!!!!!!!!!! Wieso- weiß ich auch nicht. Also danke! Bis zum nächsten Problem, schönen Sonntag, Elzi
 
Zurück
Oben Unten