Mac G5 Geheuse

M2A schrieb:
Ist euch eigentlich aufgefallen dass der typ gar nicht mehr schreibt... wahrscheinlich denkt der sich dass hier ja alle so do** sind und noch nich ma n paar einfache daten ausspucken können... Wahrscheinlich klappert der alle möglichen anderen Foren ab und bekommt immer wieder so ne "abfuhr" wie hier. (Mit aubfuhr mein ich natürlich dass ihn jeder ahfklärt dass des nicht geht und er des als beleidigung interpretiert...)

ansonsten ist es schon lustig des Mitzuvervolgen.. zumindest den ersten Teil des Threads

Jo, ist mir schon aufgefallen (5 Posts über deinem)
 
... ich denke er wollte uns alle verarschen; wenn man nur eine halbe Stunde im Internet nachschaut, weiss man dass dieses Projekt nie klappt.

Gruss
Marti
 
der Fred fällt unter, es ist Wochenende mir ist sooooooo langweilig.
 
lustig lustig!
 
Er lauert überall und immer, der Troll !
 
Köstlich...aber ich sags mal so: Nicht aufgeben und es weiter versuchen *lol*
 
Ich verstehe leider nicht, warum ihr komisch seit, würde ich in einem PC Forum nachfragen wie groß
z.B. das mailboard ist würde ich einige Antworten mit genauen Maßangaben und Bildern und Beschreibungen bekommen.
Fühlt ihr euch als Mac user irgendwie besonders, art gott der EDV??
Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl hier wenn ich die zum teil sinnlosen und blöden antworten bekomme.
Ich wollte nur ein paar Technische fragen beantwortet haben.
Ich habe mir Jetzt ein gebrauchtes G5 Gehäuse aus Ebay UK bestellt und werde es selbst auf eigene faust herausfinden.
Ich hatte auch damit gespielt komplett auf einen imac umzusteigen, aber wenn ich sehe wie Gastfreundlich die Mac Geselschafft ist, überlegt man sich das doch besser 2mal.
Also in dem sinne, Bye
 
>z.B. das mailboard ist würde ich einige Antworten mit genauen Maßangaben und Bildern und Beschreibungen bekommen.

Was bitte ist ein mailboard ?
 
BIGJam schrieb:
Ich verstehe leider nicht, warum ihr komisch seit, würde ich in einem PC Forum nachfragen wie groß
z.B. das mailboard ist würde ich einige Antworten mit genauen Maßangaben und Bildern und Beschreibungen bekommen.

Warum fragst Du dann dort nicht nach? :rolleyes:

BIGJam schrieb:
Ich wollte nur ein paar Technische fragen beantwortet haben.

Die Frage wurde beantwortet.
Dein Vorhaben ist auf legalem Wege nicht realisierbar.
Weiter (illegale) Antworten brauchst Du hier nicht erwarten.Du hast das ja bei Deiner Anmeldung hier sicherlich gelesen (weil akzeptiert!)

Viel Spass mit deinem G5-Gehäuse und einem 486er Board :D
 
Otiss schrieb:
>z.B. das mailboard ist würde ich einige Antworten mit genauen Maßangaben und Bildern und Beschreibungen bekommen.

Was bitte ist ein mailboard ?

Kennst Du nicht? Das ist die Plattform auf der Rückseite, von der die Brieftauben mit den Mails starten.
 
>Kennst Du nicht? Das ist die Plattform auf der Rückseite, von der die Brieftauben mit den Mails starten

so was hast Du ? MANN dann muss ich meinen Rechner schnell zu Händler zurück bringen zum nachrüsten. Kannst Du mir ein Futter nennen damit die Brieftauben schnell sind. Bin über jeden Rat dankbar.
 
So dumm könnt doch nur Ihr sein, Ich habe mich vertippt und meine Mainboard.
sry aber das ist echt zu Kindisch hier, und was die legalietet angeht, Wenn man keinen Aktiven Kopierschutz umgeht bleibt alles im Legalen bereich ob jetzt in dem Lizenzvertrag von Apple was anderes steht oder nicht, dies ist eine Hausinterne Krausel, aber kein Richter der EU würde mich verurteilen wen ich das OS X legal als OEM SB kaufen würde und auf einer anderen plattform einbinden würde.
 
>>Ich habe mir Jetzt ein gebrauchtes G5 Gehäuse aus Ebay UK bestellt und werde es selbst auf eigene faust herausfinden.

Ich denke diese Euroausgabe wird Dich nicht weiterbringen bei Deinem Vorhaben einen G5 mit PC Komponenten zubauen.

Einen kleinen Einblick in die Materie warum ich Dein Vorhaben für nicht durchführbar halte findest du hier.

http://duo.macbay.de/galerie/?gallery=aa5dd67bfac5773f59b59716e9a4c858
 
BIGJam schrieb:
So dumm könnt doch nur Ihr sein, Ich habe mich vertippt und meine Mainboard.
sry aber das ist echt zu Kindisch hier, und was die legalietet angeht, Wenn man keinen Aktiven Kopierschutz umgeht bleibt alles im Legalen bereich ob jetzt in dem Lizenzvertrag von Apple was anderes steht oder nicht, dies ist eine Hausinterne Krausel, aber kein Richter der EU würde mich verurteilen wen ich das OS X legal als OEM SB kaufen würde und auf einer anderen plattform einbinden würde.


Rischtiiiiiiiiiiisch!

Du als PC-Händler ;) weißt das ja eh alles.....wieso fragst Du uns eigentlich?

Ich freu mich schon auf deinen Antrag beim deutschen Patentamt für deinen neuen Super-Computer.

Das Patentamt seh ich aus meinem Fenster. :D


Edit: Hier ist schonmal ein Gehäuse für Dich :D
 
Ich muss gestehen, wenn ich sehe was hier abgeht frage ich mich wirklich ob ich zur guten Seite der Macht gewechselt bin. BigJam ist garantiert den meisten Postern hier in Sachen technischer Kompetenz weit überlegen. Und ihr stellt ihn als Noob dar und meint ihr seid die Apple-Cracks nur weil ihr wisst das an einem Mac fast NICHTS selber gebastelt werden kann. Das ist natürlich eine ungeheuere Kompetenz zu wissen das man nichts selber machen kann.

Und die Benimm-Regeln für Chat und Forenpostings kennt eigentlich jeder wie das kleine 1 mal 1: Man schert sich nicht um die Rechtschreibung! Man schreibt ja hier keinen Aufsatz für den man Noten bekommt sondern führt ein lockeres Gespräch.


Ihr seid so traurig!
 
Hier gehts ja gut ab, BIGjam.

Mich würde einmal interessieren wie du dir das vorstellst?

Wir könnten dir alle Komponenten genau bezeichnen und dir auch Bilder senden, du müsstest nur mal danach fragen. Es wird sicher keiner seine kostbare Zeit umsonst und sofort für dich opfern ohne das du fragst.

Wenn du diese Infos dann hättest würdest du spätestens beim Kauf des Prozessors und des Mainboards scheitern, da man diese Teile nicht im Laden kaufen kann.
Die anderen Teile wirst du ohne Probleme bekommen.

Falls du dann bei eBay oder sonst wo einen Prozessor mit Mainboard findest, hast du deinen Mac komplett, doch auf dem wirst du wie schon öfter erwähnt nicht Windows zum laufen bringen.
Zumindest nicht auf den PPCs von Apple.

Dementsprechend ist dein Vorhaben Unsinnig und dein Unmut unbegründet.
 
BIGJam schrieb:
Ich wollte nur ein paar Technische fragen beantwortet haben.
Ich habe mir Jetzt ein gebrauchtes G5 Gehäuse aus Ebay UK bestellt und werde es selbst auf eigene faust herausfinden.
Ich hatte auch damit gespielt komplett auf einen imac umzusteigen, aber wenn ich sehe wie Gastfreundlich die Mac Geselschafft ist, überlegt man sich das doch besser 2mal.
Also in dem sinne, Bye

... die technischen Fragen sind doch damit beantwortet, dass man dir erzählt, dass dies legal
. . nicht möglich ist. Illegale Versuche gibt es da schon, aber darüber reden wir nicht, schon gar
. . nicht, als seriöser Händler ;)

... dass du dir ein G5-gehäuse geordert hast, war zwar wahrscheinlich unnötig, aber immerhin,
. . wirst du so ja wirklich schonmal gucken können, dass das alles etwas anders aufgebaut ist.
. . Viel Spass auf der Suche nach dem Netzteil bzw. einem Platz ein gewöhnliches PC-Netzteil
. . einbauen zu können. Auch ich baue seit 15 Jahren PC's für alle Lebenslagen, aber ein
. . Apple ist halt ein Apple, und das ist auch sehr gut so.

... Ein Pc-Händler, der einen iMac an der Kasse stehen hat, ist auch nicht gerade vertrauenserweckend,
. . den darfst du nicht den Kunden zeigen, sonst verkaufst du deine PC-Teile nur noch an Gamies.

... sich das alles lieber zweimal überlegen, ist sicherlich der richtige Ansatz :D
 
Hi BJGJam,

vergiss das mit dem selber zusammen bauen eines Systemes auf
X86 Basis. Das wird so wirklich nicht funktionieren.
Was mich aber wundert ist, dass bis jetzt niemand darauf einge-
gangen ist, dass es seit ein paar Tagen möglich ist, Windows nativ
auf dem MacBook Pro, iMac und Intel Mac mini zu installieren und
durch den integrierten Bootlader in jeweils Windows XP oder MAC OS X
zu booten.

Vielleicht wäre das ja die Lösung für deinen Kunden oder für dich.
Informationen dazu wirst du auf den meisten, einschlägig bekannten
MAC News Seiten finden. Und es scheint nicht allzu kompiziert zu sein,
XP drauf zu bringen.

Sollte die Leistung der neueren MAC/Intel Produkte nicht deinen Vor-
stellungen entsprechen, dann warte einfach ein paar Monate bis
zum Release des Intel Powermacs. Der sollte dann wohl reichen :)

Grüsse

capn-jazz
 
BIGJam schrieb:
Wenn man keinen Aktiven Kopierschutz umgeht bleibt alles im Legalen bereich ob jetzt in dem Lizenzvertrag von Apple was anderes steht oder nicht, dies ist eine Hausinterne Krausel, aber kein Richter der EU würde mich verurteilen wen ich das OS X legal als OEM SB kaufen würde und auf einer anderen plattform einbinden würde.

... dazu noch ergänzend: das hat überhaupt nix mit Kopierschutz zu tun, sondern damit
. . das Mac OS X (im Vergleich zu Windows/Linux) hardwaregebunden ist. Sprich, Mac OS X,
. . läuft nur mit ganz bestimmten Komponenten und die werden auch abgefragt :)
 
BIGJam schrieb:
Fühlt ihr euch als Mac user irgendwie besonders, art gott der EDV??


Ööööhm… Ja. Ich zumindest. Aber eher global, nicht so auf die EDV bezogen :D
 
Zurück
Oben Unten