Mac G5 Geheuse

BIGJam schrieb:
Ich bin ein PC-Händler ....

Ja, und du erfüllst auch meine Erwartungen in das, was ein "PC Händler" ist.
Allerdings haben die Kollegen weiter oben Recht. Deine Rechtschreibung ist tatsächlich sehr "gewöhnungsbedürftig"!
 
BIGJam schrieb:
Ich bin ein PC-Händler und kann fast jede Hardware und Software Bestellen, darunter auch Mac OS X.
Erst durch die Anfrage eines Kunden bin ich auf die Idde gekommen mir einen Mac zu bauen da ich sowieso vor hatte umzusteigen.

@Peacekeeper Was soll daran illegal sein??

Ich kann auch Mac OS X bestellen.
Das läuft dann sogar auf meinem G5 und meinen Mac mini mit PowerPc Prozessor.
Die Intel-Version gibt es nur als OEM beiliegend bei einem neuen Mac.
Auch darf Apple-Software laut Lizenvertrag nur auf Apple Computern installiert werden.
Wenn du das mit einer illegalen Modifikation am System umgehst ist das illegal. Ob du PC-Händler bist oder nicht.
Du kannst dir keinen Mac bauen, du kannst nur einen kaufen.
 
Und da wäre die Begründung...sachlich richtig und freundlich.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Und da wäre die Begründung...sachlich richtig und freundlich.

Das hab ich schon auf Seite 1 geschrieben.
Noch dazu kann man das in 5min mit Google herausfinden!
 
HäckMäc schrieb:

Danke für die Übersetzung :)

Wenn ich mal ganz Offtopic gehen dürfte: Wie isses denn mit den Pegasos-Boards? Die haben auch ne G3/G4 und AFAIR kann man da auch nen OS-X drauf laufen lassen...
 
Es tut mir leid wenn euch meine schlechte Rechtschreibung auf den Nerv geht, aber sie ist halt so.
Ich habe euch ganz und garnicht vor zu "verarschen" sondern das ist mein ernst. Ich habe Technische fragen zu einem Mac gehabt, entweder kabt ihr die kompetenz mir diese zu beantworten, wenn nicht sagt es und ich suche mir ein anderes Forum.
Aber mich hier zu verarschen habe ich erlichgesagt kein bock drauf.
 
BIGJam schrieb:
Es tut mir leid wenn euch meine schlechte Rechtschreibung auf den Nerv geht, aber sie ist halt so.
Ich habe euch ganz und garnicht vor zu "verarschen" sondern das ist mein ernst. Ich habe Technische fragen zu einem Mac gehabt, entweder kabt ihr die kompetenz mir diese zu beantworten, wenn nicht sagt es und ich suche mir ein anderes Forum.
Aber mich hier zu verarschen habe ich erlichgesagt kein bock drauf.

Lies nochmal ganz genau meinen Post.
Dann siehst auch du ein, dass es unmöglich ist.
Sogar wenn man Pc-Handler (SuperMan) ist.
Willst du wissen was meinem Mac drinsteckt?
Ok:
Apple Mainboard mit Apple Chipsatz.
2 IBM PowerPc 970FX Prozessoren, im 90nm Fertigunsverfahren hergestellt, mit jeweils 2,7Ghz.
Sony DVD-Brenner
Western Digital HD.
ATI radeon 9650 Mac Edition (mit Apple ROM)
Achso und ne Apple-Wasserkühlung.

Happy Shopping :rolleyes:
 
BIGJam schrieb:
..., entweder kabt ihr die kompetenz mir diese zu beantworten, wenn nicht sagt es und ich suche mir ein anderes Forum.
1.) Haben wir. S.o.
2.) Tschüss und nichts für ungut...
 
BIGJam schrieb:
Es tut mir leid wenn euch meine schlechte Rechtschreibung auf den Nerv geht, aber sie ist halt so. Ich habe euch ganz und garnicht vor zu "verarschen" sondern das ist mein ernst. Ich habe Technische fragen zu einem Mac gehabt, entweder kabt ihr die kompetenz mir diese zu beantworten, wenn nicht sagt es und ich suche mir ein anderes Forum.
Aber mich hier zu verarschen habe ich erlichgesagt kein bock drauf.

Du hörst mit diesem Quatsch also dann auf, wenn einer von uns zu Dir sagt, wir hätten die Kompetenz nicht?

Dann will ich ganz offen sein und Dir sagen:

Wir haben die Kompetenz nicht!
 
Das Forum möchte ich sehen :rolleyes:
 
BigJam

Manche Leute bekommen einfach einen zuviel, wenn man die heilige Mac Hardware mit Windows füttern will und/oder umgekehrt.

Illegal ist das Betreiben das Mac OS X auf einem anderen als einen Mac nicht. Nur wenn Du wissentlich Sicherheitsvorkehrungen umgehst, machst Du Dich starfbar.

Aber ich denke, dass Du genügend Plan hast soetwas in die Tat um zu setzen. Lebe mit der Straftat und versuche Dein Glück.

Es wird sicherlich funktionieren.


dasich
 
BIGJam:

entschuldige bitte aber irgendwie versteh ich nicht, was du nicht verstehst.
MacOSX (das was auch du bestellen kannst) läuft nur auf PowerPC. Das MacOSX das auf Intel läuft gibt es nicht einzeln zu kaufen, auch für dich nicht.
Einzelteile für einen Mac kann man (du) leider auch nicht kaufen.
Kauf dir einen schönen gebrauchten Mac bei ebay und gut ist. Da läuft auch linux drauf. windows nur emuliert. Oder kauf die gleich einen Intel-Mac und warte ab wie sich die dual_boot lösung schlägt.

andere wege gibt es einfach nicht.!

burn
 
Hau rein, mach Dein Ding, lass Dich nicht abbringen und werde berühmt, BIGJam!
 
Nochmals:

OSX auf einem normalen x86 PC zu installieren ist illegal! OSX darf nur mit Apple Rechnern betrieben werden.

Wenn du einen Mac möchtest dann musst du entweder einen kaufen, oder selber aus gebrauchten Mac Teilen zusammenbauen.
 
dasich schrieb:
BigJam

Manche Leute bekommen einfach einen zuviel, wenn man die heilige Mac Hardware mit Windows füttern will und/oder umgekehrt.

Illegal ist das Betreiben das Mac OS X auf einem anderen als einen Mac nicht. Nur wenn Du wissentlich Sicherheitsvorkehrungen umgehst, machst Du Dich starfbar.

Aber ich denke, dass Du genügend Plan hast soetwas in die Tat um zu setzen. Lebe mit der Straftat und versuche Dein Glück.

Es wird sicherlich funktionieren.


dasich

Das Betreiben auf einem Nicht-Mac ist verboten, steht im Lizenvertrag.
Inwieweit das anfechtbar ist durch deutsches Recht ist nicht geklärt, ich würde mich aber nicht auf einen Rechtsstreit mit Apple einlassen.

achso und BigJam, auch der Formfaktor ist nicht ATX, wenn du interesse hast, dann lad ich noch ein paar Fotos des G5 innenlebens hoch oder schicke sie dir per Mail.
 
BuRn_Colonia schrieb:
BIGJam:

entschuldige bitte aber irgendwie versteh ich nicht, was du nicht verstehst.
MacOSX (das was auch du bestellen kannst) läuft nur auf PowerPC. Das MacOSX das auf Intel läuft gibt es nicht einzeln zu kaufen, auch für dich nicht.
Einzelteile für einen Mac kann man (du) leider auch nicht kaufen.
Kauf dir einen schönen gebrauchten Mac bei ebay und gut ist. Da läuft auch linux drauf. windows nur emuliert. Oder kauf die gleich einen Intel-Mac und warte ab wie sich die dual_boot lösung schlägt.

andere wege gibt es einfach nicht.!

burn

Das ist, meines Erachtens, die beste Antwort - da bleibt nichts offen. Wo darf ich unterschreiben? ;)
 
Das war doch ein Fake, so do.. ääh, unwissend kann keiner sein.

Auch kein PC-Händler :D
 
Ach macht das Lesen manchmal Spaß

35.gif
essen32.gif
 
Zurück
Oben Unten