MAC G5 --> Epson Color Stylus 3000

D

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
brauche ganz dringend einen lösungsvorschlag.
Wie kann ich einen Epson Stylus 3000 an den G5 anschließen. Der drucker hat nur die alte AppleTalk-Schnittstelle und eine Centronics-Schnittstelle.
Der G5 nur noch usb und firewire.
 
Moin!

Mit einem USB-Parallel-Adapter.

MfG
MrFX
 
Vielen dank für den Tip. bin auch gleich losgelaufen und hab eine laden gesucht, der ein solches kabel hat. Bin auch nach ein paar stunden erfolgreich gewesen. Jetzt hab ich nur noch das problem, das die software von der epson-Downloadseite offenbar nur für das MacOS bis 9.2 ist. Jedenfalls erkennt mein mac mit panther 10.03. nicht den treiber für den Stylus 3000
 
Vielen dank für den Tip. bin auch gleich losgelaufen und hab eine laden gesucht, der ein solches kabel hat. Bin auch nach ein paar stunden erfolgreich gewesen. Jetzt hab ich nur noch das problem, das die software von der epson-Downloadseite offenbar nur für das MacOS bis 9.2 ist. Jedenfalls erkennt mein mac mit panther 10.03. nicht den treiber für den Stylus 3000

Wie gesagt, wir steuern ihn auf dem mac über best-color-rip an. Original Treiber von epson gibt es soweit ich weiß nicht. Alternative wäre evtl. Druckertreiber von hier. Versuch ist's wert.

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

oder hier, kostet aber
http://www.printfab.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke. printfab hat gut funktioniert
 
Zurück
Oben Unten