mac g4 und 160gb platte

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von andy1000, 08.08.2006.

  1. andy1000

    andy1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2006
    hallo


    ich habe in meinem schönen alten mac eine 160 gb platte eingebaut aber er erkennt nur 128gb.


    hat jemand eine ahnung warum das so ist?

    lg andy
     
  2. Reaper

    Reaper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Alle blauen G4`s und der erste Quicksilver haben einen alten Festplattencontrolelr welcher nur 128 GB anspricht. Um die ganzen 160 GB nutzen zu können, brauchst du einen neuen Festplatten controller zum Beispiel von Sonnet bzw. musst die Festplatte extern anschließen, was Geschwindigkeitseinbußen mitsichbringt. Auch erkennt Mac OS 9 nur 128 GB wenn ich mich nicht täusche :)
     
  3. andy1000

    andy1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2006
    ok danke für die antwort


    das erklärt es auf jedem fall *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen