mac g4 startet garnicht- bitte hilfe!!

  1. hheidie

    hheidie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe vorhin aus versehen den stecker der steckdosenleiste an der mein g4-mac hängt mit herausgezogen - er befand sich zu dieser zeit im ruhezustand. nun geht er gar nicht mehr an. nur das licht am poweknopf leuchtet auf wenn ich es gedrückt halte - sonst passiert nichts. kein startton, kein lüfter geräusch o.ä. . was ist da los? was kann ich machen?

    danke für schnelle hilfe :)
    hheidie*
     
    hheidie, 26.05.2003
  2. tyler

    tylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hey.

    g4 aufmachen, also die seite, auf dem board befindet sich der powerreset knopf, den musst du mit nem dünnen stift ne knappe sekunde drücken. das ding ist sehr klein und unscheinbar. dann den mac wieder ans netz stecken und starten und den ton abwarten, dann klappt das ding wieder.
     
    tyler, 26.05.2003
  3. hheidie

    hheidie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke tyler!! :)
    alles klappt wieder *freu*

    danke für deine hilfe!
    hheidie*
     
    hheidie, 27.05.2003
  4. Jörg

    JörgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Cool! Eine weitere Geschichte aus der Reihe "MacUser hilft..." :D

    Bei meinem G4 hatte ich auch des öfteren schon Stromausfälle während des Betriebes, aber einen PowerReset-Knopf mußte ich nie drücken...

    Glück gehabt!
    Jörg
     
    Jörg, 27.05.2003
Die Seite wird geladen...