Mac G4 Probleme!

Gut, jetzt sind fast 28 Stunden vergangen - ist da noch etwas passiert?

Ich weiss allerdings auch nicht mehr so ganz, von was für einem Rechner Du bei Deinem letzten Posting schreibst:

Diego05 schrieb:
[...]
Dieser Rechner bereitet mir weniger Kopfschmerzen.
Der Rechner, welcher sich nicht mehr starten lässt, ist mein grösseres Problem.
Da fällt mir nichts mehr ein, was ich noch tun könnte.
Ebenfalls von heute auf morgen einfach den Geist aufgegeben.
[...]

- also:
ein Rechner bereitet Dir weniger Kopfschmerz, ein zweiter tut es, da er sich nicht mehr starten lässt, und der hat "Ebenfalls von heute auf morgen einfach den Geist aufgegeben" - ist jetzt der zweite Rechner auch noch hin?
Das wäre ja dann doch saudumm...
Was für ein Glück, dass Du noch einen dritten Rechner besitzt, mit dem Du noch in diesem Forum schreiben kannst.

Hoffe, die ganze Sache erledigt sich für Dich ohne größere finanziellen Probleme (ZWEI kaputte Rechner, das ist dann doch etwas viel, in so kurzer Zeit).

-M.
 
Sorry! Mein Fehler.

Kaputt ist doch hoffentlich keiner der beiden Rechner!?

Rechner 1:

Bootet plötzlich nicht mehr, Fragezeichen auf dem Bildschirm

Bekomme morgen meine OS X Tiger DVD's, werde diesen Rechner über die DVD starten, sofern mir dies gelingt (wie gesagt, erst umgestiegen)!
Falls dies nicht funkt > Neuinstallation.

Rechner 2:

Lässt sich nicht mehr starten.

Einschalttaste leuchtet für einen Augenblick auf, erlischt sofort wieder und das war's!

Pram-Batterie schon gewechselt! Hat nicht wirklich geholfen.
Frage zur Pram-Batterie:
Benötigt ein Dual Rechner eher eine neue Batterie als ein Single-Prozessor?
Oder ist dies mehr oder weniger egal?
Die Batterie kann ich leider nur in einem Single-Prozessor testen.

Hoffe jetzt kennt man sich aus!?
 
Zurück
Oben Unten