Benutzerdefinierte Suche

Mac G4 kaputt?! HILFE :(

  1. maroia

    maroia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin ein mac-neuling und habe einen G4 mit OS x.
    jetzt tritt folgendes problem auf:
    ich starte den computer, dieser fährt hoch und nach ner kurzen zeit bleibt er hängen. ich kann nichts mehr machen, nichtmal die maus bewegen...
    weiss jemand wie ich das beheben kann? oder woran es liegen könnte?
    habe daten auf dem rechner an die ich ran muss...


    das problem ist vor einiger zeit schonmal aufgetreten...zu dem zeitpunkt habe ich aber noch nicht viel damit gearbeitet..ich habe ihn dann einige tage oder wochen nicht angemacht und plötzlich ging er wieder einwandfrei (mehrere tage) und jetzt ist es wieder da....

    danke schonmal im vorraus!
     
    maroia, 16.12.2005
  2. Dennz2012

    Dennz2012MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    Hi! Schonmal den/die Arbeitsspeicherriegel überprüft ob die richtig sitzen und funktionieren? Ansonsten viell mal die originale Hardwaretest-CD reinschieben und beim starten "C" gedrückt halten. oder die OSX Install CD einlegen, auch beim start "c" gedrückt halten, und wenn er vond er CD hochgefahren ist im menü oben (ich glaube unter Dienstprogramme), das Festplattendienstprogramm öffnen, und Deine festplatte mal auf Fehler überprüfen lassen, gegebenfalls reparieren!
     
    Dennz2012, 16.12.2005
  3. maroia

    maroia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, dummerweise ist es so, dass ich den mac von meiner ehemaligen agentur geschenkt bekommen habe und so auch keine cds habe... :/ :rolleyes:

    ..aber den arbeitsspeicher überprüf ich mal! danke
     
    maroia, 16.12.2005
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Oje. Na, dann besorge Dir aber mal ganz schnell als Erstes eine System-CD.
     
    JürgenggB, 16.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac kaputt HILFE
  1. emoopo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    163
  2. Cédric
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.821
    AndreasHL
    17.04.2013
  3. CharlieD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.351
  4. Buha
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    596
  5. music-anderson
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.181
    music-anderson
    09.02.2009