MAC G4 fragt nach ADMIN/Password - sind aber nicht vorhanden

kiba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo MAC-Freaks,
habe hier einen schwierigen Fall :confused: - glaube ich:

Möchte bei meinem G4 - mit MAX OS X 10.3.7 und OS Classic Betriebssystemen auf partitionierter Festplatte - den ich gebraucht gekauft habe, meine eigene Betriebssoftware Panther 10.3. draufspielen.

Leider kann ich dem MAC nichts verändern, ohne das er mich nach dem ADMIN und PASSWORD fragt. Ich kann auch nichts anderes mehr verändern auf der Festplatte - wie z.B. das Löschen von Daten oder Programm-Updates. Ich kenne die Zugangsdaten nicht und der Vorbesitzer meint, er hätte keinen ADMIN eingegeben.
- Habe natürlich schon Standard-Kombinationen aus ADMIN und ADMINISTRATOR versucht - erfolglos. Oder gibt es anderer MAC-Standard Passwörter?

- Dann habe ich versucht mit Neustart und Taste C von der Panther-CD zu starten - funktioniert nicht - läuft nicht hoch.
- Dann habe ich versucht die Panther-CD als Startvolume auszuwählen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.
- Als Letztes habe ich versucht, die Volumes zu löschen - geht nicht, da diese Funktion auch mit Kennwort geschützt ist.

Was kann ich noch tun - wegen mir alles löschen, aber wie? Wer kennt sich aus - wäre über fachmännische Tipps sehr glücklich - danke!
gruss
sascha
 
Mit der CD Starten und im Menü das Kennwort zurücksetzen.
 
Hallo

Also es sollte eigentlich gehen mit gedrückter C Taste zu starten was für einen System DVD hast du eine neutrale?

Man kann nach dem starten von DVD und der Auswahl der Sprache das Passwort zurücksetzen diese Option ist obern in der Menüleiste.
 
Also erstmal danke für die schnellen antworten.

Ich kann mit der CD nicht starten - da passiert nichts und der Rechner fährt nicht hoch.

Das Panther-System ist auf CD - nicht auf DVD.

Noch andere Ideen, wie ich mein Problem beheben kann?
Danke
Gruss
Sascha
 
Hallo kiba, du musst die CD einlegen und die Taste C gedrückt halten, damit der Mac von CD bootet. Halte sie ruhig einfach gedrückt von Neustart an, um sicher den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
 
hat geklappt

danke euch - der tipp mit dem "taste C einfach gedrückt halten von Neustart an" war ausschlaggebend - hatte die Taste C immer erst zu spät gedrückt (nach Boot-Sound) und wäre fast verzweifelt - dank Euch für die Tipps
gruss
sascha
 
Zurück
Oben Unten