Mac G4 Dual Netzteil Problem

D

desty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem G4. Das problem ist, das der Mac nicht immer an
geht, man hört kurz wie er an geht (ich nenns mal "staubsauger geräusch") und geht dann wieder aus, bzw es tut sich nix.

Nach ner Zeit, ein paar mal Probieren geht er dann auch an, bis jetzt jedenfalls. Nun geht er seit 2 stunden nicht mehr.

Man hört ein "klackern" wenn man den Mac aufmacht, das vom Netzteil zu kommen scheint, auch wenn er aus ist.

Geh ich recht in der annahme das, dass netzteil sich verabschiedet hat und wenn ja, auf was muss ich beim kauf eines neuen netzteiles achten? 344 Watt
steht beim netzteil dabei. muss das ein spezielles IBM netzteil sein? kann ich da auch ein X-beliebiges PC Netzteil nehmen? ich glaub nicht oder, der G4 hat noch IBM Prozessoren

g4 dual cpu 867mhz
macos9.x
 
Liegt nicht an den Prozessoren welches Netzteil du brauchst, sondern am Mainboard.
Du kannst aber nicht jedes Netzteil nehmen, der Stecker würde zwar passen, aber es würde einmal "peng" machen und aus ists.
Ersatznetzteile gibts, aber die sind nicht billig.

Da kannste bei eBay eigentlich nen neuen G4 MDD (so heißt dein Modell) holen.
Neues Netzteil würde ca 150 Euro kosten, "gebrauchter neuer" G4 250- 300.

Achja: Und der G4 hatte schon immer Motorola Prozessoren ;) :D Die G5 wurden von IBM gefertigt.
 
was für ein netzteil brauche ich denn. ich hab jetzt noch gehört es geht mit einem atx netzteil, das sagt mir aber nicht viel. kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten