Mac G3 und Tiger OS X

fischnackdissen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
2
Hallo.
Da ich recht neu bin auf dem Gebiet mal ne Frage:
Kann man das aktuelle BS von Apple - os x - auf einem G3 installieren?
Möchte damit in erster Linie nur surfen. Ist nicht als Arbeitscomputer gedacht.
Danke für Infos.

Fisch
 

Silvercloud

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
2.169
Mindestvoraussetzung ist ein G3 mit FireWire Anschluss und 256 MB Ram.
Also der 350Mhz Powermac G3 würde reichen.
 

rosa89

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
709
Ich hatte Tiger auf nem iMac G3 mit 500 Mhz problemlos laufen. Ich finde es läuft auch relativ flüssig. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit dem wie es auf den neuen Macs läuft aber dennoch ist es zum surfen, Musik hören usw. vollkommen ausreichend. Ich hatte mir auch nur einen neuen gekauft, weil der alte kaputt war und ich mit gebrauchtware schon desöfteren probleme hatte. Allerdigns würde ich mir an deiner stelle überlegen ob du dir nicht lieber Panther zulegst, weil du auf feautures wie dashboard eigendlich auch verzichten kannst, weil es auf den alten macs eh erst nach 10 sekunden erscheint *gg*. und panther gibt es bei ebay usw. natürlich erheblich günstiger.
 

fischnackdissen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
2
Was sind denn überhaupt Tiger, Panther und diese ganzen Namen?
Sind das die BS?


Fisch
 

pillyboy

Mitglied
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
110
Jo auf meinem Pismo schnurrt auch Tiger!
Ist recht schnell und kann ja alles wichtige!

10.4 hat zwar Spotlight und dashboard... Wobei Dashboard die Grafikkarte des Pismo sprengt (es läuft hackelig)... Spotlight ist zwar geil, aber man kann drauf verzichten...

Also mein Pismo hat Tiger 10.3.9 und mein iBook (besser ausgestattet siehe Signatur) läuft mit 10.4 sehr gut...
 
Oben