Mac G3 (oder G4?), OS 9.2.2 Cursor friert ein

hi,

welches system war denn überhaupt auf der HD?
 
Hatte ein ähnliches Problem schon einmal mit einem kaputten USB-Port.

Wechsele doch einmal den USB-Stecker der Tastatur auf der Rückseite (es gibt dort zwei Buchsen).

Auf jeden Fall würde das erklären, warum das PRAM-Zappen und das Aufstarten von CD nicht funktioniert.

Ansonsten: falls vorhanden, einmal eine andere Tastatur anschließen.

Und: hängt ein USB-Hub an dem Gerät? Wenn ja, am besten abstöpseln, genau wie jegliche andere USB-Peripherie ...
 
Original geschrieben von macnek
hi,

welches system war denn überhaupt auf der HD?
 

System 9.2.2.

Bin inzwischen einen Schritt weitergekommen. Habe die Tastatur mal direkt an der Zentraleinheit angeschlossen (war vorher über Hub). Siehe da drumm so geht's wieder. So denke ich, dass ich mir einen neuen Hub besorgen muss. Oder kann ich das Ding sonst irgendwie austesten?
 
Einzig der Hub verursacht das Problem. Am besten einen neuen besorgen - meinen Einfrier-Hub konnte ich auch nicht mehr verwenden. Oder OSX aufspielen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Ihr seid Spitze!

Habe den Hub durchgetestet - und es liegt tatsächlich an dieser billigen Plastikbox - Du hattet vollkommen recht, SimpleText!

Jungs! Ihr seid einsame Klasse, wie Ihr mir geholfen habt. Wenn Ihr mal einen Platz zum Schlafen braucht in Zürich (z.B. Love Parade, Angels Partys, Jazz Festival oder ähnliches): herzlich willkommen! Meine Türen sind weit offen :music
 
Zurück
Oben Unten