Mac G3 mit Apple Bildschirm: WERT?

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen
Was hat eigentlich der Mac G3 mit allem Zubehör für einen Wert?
Hat der überhaupt einen Sammlerwert?
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • C14757C4-DE0C-4DD7-984F-6C3595E015F8.jpeg
    C14757C4-DE0C-4DD7-984F-6C3595E015F8.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 191
Sammler gibt es dafür schon. Gerade das TFT ist für einige interessant weil das schon recht selten ist. Zu der Zeit wurde vermehrt noch die Glasröhren verkauft.
 
Die schwarze Tastatur ist halt cool.
War um längen besser als die weiße Krümmelschublade, die danach kam.
 
Momentan läuft auf ebay eine Auktion, woran man sich orientieren kann. (Link)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Noch sind die G3/G4 recht gering vom Wert. Ich hab letztes Jahr einen G3 geschenkt bekommen. Allerdings gehen die auf Kleinanzeigen für durchschnittlich 50€. Also zusammen würde ich vielleicht so 100€ ansetzen.
 
Momentan läuft auf ebay eine Auktion, woran man sich orientieren kann
Die Auktionen kann man komplett vergessen. Viele denken, dass alles Gold ist, wo ein angebissener Apfel drauf ist. Es gibt auch Auktionen, bei denen alte iBooks für mehrere hundert Euro angeboten werden. Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach deutlich besser, um einen realistischen Preis zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wobei wenn man sich die Bilder ansieht beim dem Link von Mankind75 dann sieht der noch sehr sehr gut aus so gut wie keine Macken.
Auch innen sauber. Zur Zeit liegt er bei 66€ denke das er nicht über 100€ gehen wird.
Gut er hat kein Display dabei.
 
Die schwarze Tastatur ist halt cool.
War um längen besser als die weiße Krümmelschublade, die danach kam.
Ist aber auch eher Romantik. Ich hab noch eine die ich abundan rausziehen muss weil meine Escape taste der flachen streikt.
Wuak, da willst nix mehr drauf schreiben. Die einzelnen Tasten wie Berge, hat was von Schifferklavier..
 
Das ist an sich alles eine Frage des Geschmacks. Manche mögen hohe Tastenhübe.
 
Womöglich. Klavierspieler und/oder auf ner mechanischen Schreibmaschine noch gelernt..:hehehe:
ich tu mich auf den neuen schon leichter..und bin als Gitarrenfritze auch nicht völlig Fingerfaul, da wohl aber schon..
 
Ich persönlich mag auch lieber das Wireless Keyboard mit flachem Hub
 
Solche Geräte haben oft einen reinen Ideellen Wert..
Ähnliche Kisten habe ich schon vor einigen Jahren in die Tonne getreten, weil das einpacken, versenden und das anschließende Mimimi der Kaufenden zu stressig geworden ist.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: rollmastr und freucom
So was ist schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten