Mac für Service vorbereiten

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.776
Reaktionspunkte
7.026
EIn MacBook muss zum AASP und lt Apple solte vom Rechner ein BackUp gemacht werden und das FW PW deaktivieren.
https://support.apple.com/en-us/HT209095

Was macht Ihr noch zusätzlich?
Nur das?
Den Rechner platt und spielt Daten anschliessend wieder auf?

Danke im Voraus
 
Kommt darauf an, was du drauf hast (also auf der Festplatte) und was du befürchtest.
Die verlinkte Seite ist leider nicht wirklich nützlich.
Wie sieht es mit FileVault-Passwort aus (FV, nicht FW)?
Ich vermute, daß sie für die Diagnose eh von extern booten (der Hinweis auf das Benutzerpasswort bezieht sich ja eindeutig darauf, daß du selbst dich vor Ort einloggen musst, vermutlich erstmal um das Problem aufzuzeigen).
Wenn du den Rechner platt machst, solltest du vorher unbedingt ein neues Backup anlegen - zusätzlich zum vorhandenen, denn das ist dann ja kein Backup mehr (es sei denn, du hast sowieso mehrere Sicherungen).


Edit: Ach so, um die Frage zu beantworten: sofern der Zugriff noch möglich ist, würde ich alles löschen. Nicht wiel ich es für notwendig halte, aber weil es einfacher ist, als nur die rein persönlichen Daten wie Mails, Kontakte oder die Pornofotos von der Nachbarin zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten