mac für netzwerkpartys?

mags

mags

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo,

angenommen ich würde mir entweder ein 12" powerbook oder ein 17" iMac kaufen, und damit auch mal gerne Blizzard spiele, wie Warcraft oder Starcraft übers netzwerk zocken wollen. halt eben mit microsoft pcs...

geht das, ohne probleme?

bei windows muss man ja immer so ein komisches protokoll zur kommunikation eines anderen pcs, erstellen.

ichwäre schon ziemlich beruhigt, wenn ich meinen mac bei nem anderen ins netzwerk stecken kann und 1. ins internet gehen kann (was klappenmüsste) und 2. ohne große einstellung mit denen starcraft zocken kann. und die halt auch mit mir ^^ .

greez, max
 
mags schrieb:
bei windows muss man ja immer so ein komisches protokoll zur kommunikation eines anderen pcs, erstellen.

Hä, in welcher Zeit lebst du? Bei Windows 2k und XP ist TCP/IP Standard (wie bei Linux und Mac OS X auch), bei allen anderen ab Windows 95 ist es dabei und muss nur aktiviert werden. Die Zeiten von NetBEUI und IPX sind vorbei!
 
Was du meinst ist sicher ein tool mit dem man dann server erstellen kann. Keine Ahung, ob das auch unter OSx funzt.

Prinzipiell ist es möglich auch ohne Probleme im Netzwerk mit nem Mac zu zocken (wenns die Spiele gibt).

Gruß Chris
 
kann sein, dass ich echt noch von 98 rede ^^ hab auf nem anderen pc 98 drauf gehabt, da musste ich immer so ein tcp protokoll machen. aber okey...

also ich spiele nur blizzard spiele, da die steuerung von denen so die selbe ist. und ist sowieso die geilste firma, und gibt halt ihre spiele für den mac raus. was super ist ^^.

gibt es einen onlinestore, der games für den mac verkauft? hab mal ein wenig gegoogelt, werde aber nicht glücklich.

max
 
Wenn ich mich nicht irre laeuft StarCraft ueber IPX. Das musste man bei Windows normalerweise nachinstallieren. Allerdings sind das wirklich Zeiten von Win98.
 
SchaSche schrieb:
Hä, in welcher Zeit lebst du? Bei Windows 2k und XP ist TCP/IP Standard (wie bei Linux und Mac OS X auch), bei allen anderen ab Windows 95 ist es dabei und muss nur aktiviert werden. Die Zeiten von NetBEUI und IPX sind vorbei!
Schon ma versucht Age of Empire mit gegen einen PC zu spielen?
 
Bei mir klappt´s nicht (Und erzählt mir bitte nichts von Protokollen - mein Kumpel ist der Bichchecker). :D


Wollte im Netz sowohl Americas Army als auch Diablo II zocken.

AA im Internet einwandfrei,

sowohl AA als auch D2 im lokalen Netz auf Windows-Server anmelden: nada. nullinger. nüscht.

Kann da jemand helfen???
 
wenn mein Kumpel bei mir ist zocken wir problemlos W3:TFT.
Er auf meinem alten Windowsrechner (xp) und ich auf meinem mac (osx 1.3.9).
Auf die gleiche Version patchen, spiel starten, joinen, zocken :D
 
da ich selber lan´s ausrichte und zwar für mac und pc´s kann ich dir sagen das es bis jetzt bei keinen game zu zu irgentwelchen probs gekommen ist, lief immer alles rund
 
Willeswind schrieb:
AA im Internet einwandfrei,

sowohl AA als auch D2 im lokalen Netz auf Windows-Server anmelden: nada. nullinger. nüscht.

Kann da jemand helfen???

Nein, da müssen wir wohl auf die 2.4 Version warten. Bei 2.3 kannst du nicht mal unterm Mac die Server Filtern :rolleyes:

basti2701
 
also ich kann nur sagen, warcraft 3 läuft auf meim mac genausogut wie auf meim win rechner. das einzige was du machen musst is in der firewall bei os x und an deim router paar ports freigeben wenn du selber server im internet erstellen willst auf die dann auch andere können. im lan brauchste nichmal das.
 
neuere Starcraft Patches bringen UDP als Verbindungsprotokoll. Dann geht es auch ohne Steinzeit-Protokolle ;)
 
Probleme gibt es nur bei Spielen, die im LAN die Netzwerkkomponenten von DirectX nutzen, wie zum Beispiel Age of Empires, dann aber heftig.

Bei Titeln, die offene Netzwerkstandards wie TCP/IP nutzen, klappt es in der Regel einwandfrei. Titel von Blizzard oder Shooter wie Quake III und UT sind hier problemlos, im Zweifel bzw. bei älteren Spielen wie SC/Broodwar helfen die ReadMes der Patches weiter.
 
Zurück
Oben Unten