mac für musiker latenzen

Gulla Gulla No

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
mac für musiker niedrige latenzen

ich brauch eine ASIO 2.o fähige Soundkarte im mac drin so dass ich Musikproduktionssoftware ohne hörbare latenzen laufen lassen kann
bzw verwenden kann es müssen latenzen von maximal 10 millisek. sein!

ist ein mac mini g4 1,25ghz dafür geignet?
bzw. ein altes ibook oder powerbook?
(der geldbeutel meins kumpels ist klein^^)


danke
 
hab ich geschaut ist aber nicht wirklich das richtige dabei trotzdem danke
 
Mit einer externen Soundkarte ist das möglich. Allerdings gibt es aufm Mac kein ASIO das heißt hier CoreAudio. Je nach dem was Du für ne Software einsetzen willst gibt es auch brauchbare Bundles mit Soundkarte.
 
In der c't meinten sie mal, dass mit CoreAudio die Latenzen selbst über USB-Devices geringer seien als unter Windows mit ASIO und PCI-Karten...

Die Frage gehört aber wirklich ins Digital Audio Forum. Was die Karte denn alles können?
 
Zurück
Oben Unten