Mac für meine Frau ;)

P

pret

Hallo

ich suche einen Mac für meine Frau wir haben rein aus kosten Gründen einen G4 Quicksilver im Visier. Sie hat schon etwas Erfahrung mit meinen Macs .... aber jetzt die eigentliche Frage.
Von der Performance nen Quicksilver ... später mit CPU Upgrade ... oder einen Mini?

gruss pret
 
pret schrieb:
Hallo

ich suche einen Mac für meine Frau wir haben rein aus kosten Gründen einen G4 Quicksilver im Visier. Sie hat schon etwas Erfahrung mit meinen Macs .... aber jetzt die eigentliche Frage.
Von der Performance nen Quicksilver ... später mit CPU Upgrade ... oder einen Mini?

gruss pret

Habe einen G4 von 2 x450 Mhz auf Sonnet Encore ST g4 1,8 Ghz umgerüstet und das tut schon einen Schlag... :)
 
was oder wer ist den nen quicksilver.


muss ja vergleichen was mir besser gefällt der mini oder der andere
 
hagbard86 schrieb:
was oder wer ist den nen quicksilver.


muss ja vergleichen was mir besser gefällt der mini oder der andere

Powermac G4 Quicksilver:
 
Zuletzt bearbeitet:
der quicksilver ist doch relativ laut oder? also ich würde alleine wegen dem platzersparniss zum mini greifen! ich denke ja nicht dass deine frau eine zockerin ist, geschweige denn 3D Bearbeitung macht... deshalb isses wohl sinnvoller einen kleinen, leisen mini zu nehmen!
 
Ich werde auch mal rein aus dem Bauch heraus zum Mini raten. Der gefällt deiner Frau sicher auch besser.
 
Rupp schrieb:
der quicksilver ist doch relativ laut oder? also ich würde alleine wegen dem platzersparniss zum mini greifen! ich denke ja nicht dass deine frau eine zockerin ist, geschweige denn 3D Bearbeitung macht... deshalb isses wohl sinnvoller einen kleinen, leisen mini zu nehmen!

Würde ich auch so machen ... Wenn keine speziellen Anforderungen gestellt werden, ist der Mini doch ein super Teil!
 
Was soll denn der Quicksilver kosten?
Wenn die beiden ungefähr gleich viel kosten, würde ich eher zum Mac Mini tendieren. Ist neuer und kleiner.
 
Ich würde auch den Mini nehmen. Für zu hause surfen und Briefe schreiben reicht der vollkommen aus. Außerdem nehme ich an, dass der Mini tatsächlich günstiger ist. Und leiser allemal. Dazu kommt die Garantie, die ein neuer Mini mit sich bringt. Bei Karstadt & Co gab es ne Zeit lang schon mal Minis für 300€. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein solches Angebot wiederkommt. Der Mini ist einfach eine Runde aktueller als ein Quicksilver.

Inglewood
 
@avalon - das tut schon einen Schlag . . .
ich überlege meinen G4 500 dual aufzurüsten - die Meinungen darüber waren sehr unterschiedlich wegen 100hz Systembus - wenn ich Dich richtig verstehe, bringt es erheblichen Leistungsschub gegenüber 2x450 ?
 
Naja da liegt mein bedenken... sie zockt schon ein wenig .... und beim g4 könnt ich ja eine neue graka einbauen.

btw. die quicksilver ham 133 mhz sys bus

gruss pret
 
ermac_de schrieb:
@avalon - das tut schon einen Schlag . . .
ich überlege meinen G4 500 dual aufzurüsten - die Meinungen darüber waren sehr unterschiedlich wegen 100hz Systembus - wenn ich Dich richtig verstehe, bringt es erheblichen Leistungsschub gegenüber 2x450 ?

Ja, es ist deutlich wahrzunehmen, beim scrollen, beim öffnen einfach bei allem..

Man muss davon ausgehen, das der Doppelproz. kaum gefordert wird und somit eigentlich kaum spürbar ist (nur bei Programmen die auf Doppelproz. optimiert sind, und das sind die wenigsten)

Ich habe auf jeden Fall damit eine gute Entscheidung getroffen.
 
Also wenn du daran nicht "basteln" willst, würd ich dir zum mini raten.
Er ist auch leiser und braucht weniger Strom, abgesehen davon kann man ihn überall hinstellen.
 
Zurück
Oben Unten