Mac fĂŒr Lightroom und Photoshop

@Tommy66
Bildbearbeitung gibts ja nicht erst seit 2 Jahren, ging also schon immer mit allen Prozessoren
 die Frage ist nur wie.
Ich bin auch von einem i5 zu M1 gewechselt und gerade in PS oder C1 ( M1 optimiert ) merkt man es schon
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Tommy66
Bildbearbeitung gibts ja nicht erst seit 2 Jahren, ging also schon immer mit allen Prozessoren
 die Frage ist nur wie.
Ich bin auch von einem i5 zu M1 gewechselt und gerade in PS oder C1 ( M1 optimiert ) merkt man es schon
Ja das ist klar, mein 2014er lĂ€uft ja auch noch (gerade so) mit PS und LR. Klar das ein M1 um lĂ€ngen besser ist aber ich habe gerade erst knapp 8000€ in meine Kamera investiert und möchte gerne noch 2-3 Jahre mit einem flĂŒssig laufenden Rechner ĂŒberbrĂŒcken
 
ich habe gerade erst knapp 8000€ in meine Kamera investiert
Hört sich nach mehr MP an.
Und sowohl „Bildbearbeitung“ als auch „Videobearbeitung“ ist ein weites Feld. Was dem einen User lange reicht, das nötig einem anderen nur ein GĂ€hnen ab.

Aber Du wirst die passende Entscheidung treffen.
 
Hört sich nach mehr MP an.
Und sowohl „Bildbearbeitung“ als auch „Videobearbeitung“ ist ein weites Feld. Was dem einen User lange reicht, das nötig einem anderen nur ein GĂ€hnen ab.

Aber Du wirst die passende Entscheidung treffen.
45MP mehr wollte und brauche ich nicht.
Ich bearbeite auch nicht 300 Fotos per Stapelverarbeitung sondern bin glĂŒcklich wenn eins von LR ruckelfrei nach OS geschaufelt und das bearbeitet wird.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Madcat
Beim Studio kann man nicht mal den Speicher selber nachrĂŒsten.
Das ist bei allen Macs mit M-Prozessor der Fall ;)

Frage: Welchen Speicher meinst du da eigentlich?

1. Den RAM? Das wĂ€re prinzipbedingt bzgl. der eingesetzten Technologie. Hier kann man einfach keinen Speicher nachrĂŒsten weil der Prozessor nach außen gar kein Interface dafĂŒr hat.

2. Den Flash-Speicher: Den kann man nicht nachrĂŒsten weil Apple sonst nix verdient. Das ist lediglich eine Marketing-Entscheidung gewesen wenngleich Apple das auch immer wieder gerne als technische Entscheidung propagiert was aber natĂŒrlich Blödsinn ist wenn man sich die Details mal dazu anschaut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
45MP mehr wollte und brauche ich nicht.
Ich bearbeite auch nicht 300 Fotos per Stapelverarbeitung sondern bin glĂŒcklich wenn eins von LR ruckelfrei nach OS geschaufelt und das bearbeitet wird.
Dann ist ja alles super. Kauf Dir den i5 wie von einigen empfohlen und gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tommy66 und dg2rbf
Hi,
Ja, sicher, nur zu.
Lg Franz
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: V8-Driver
So, ich habe gekauft 😊 Einen i5 3,7 Ghz von 2020 mit 512 SSD, 40GB Ram und 8GB Grafikkarte. Sieht aus wie neu und hat mich 1200€ gekostet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ken Guru und Madcat
GlĂŒckwunsch. đŸ„ł Viel Spaß damit.
 
ZurĂŒck
Oben Unten