Tommy66
Mitglied
- BeitrÀge
- 302
Das sind mal gute Aussagen đđœWir haben auch "nur" den i5 und machen damit sogar Videobearbeitung.
Das sind mal gute Aussagen đđœWir haben auch "nur" den i5 und machen damit sogar Videobearbeitung.
Ja das ist klar, mein 2014er lĂ€uft ja auch noch (gerade so) mit PS und LR. Klar das ein M1 um lĂ€ngen besser ist aber ich habe gerade erst knapp 8000⏠in meine Kamera investiert und möchte gerne noch 2-3 Jahre mit einem flĂŒssig laufenden Rechner ĂŒberbrĂŒcken@Tommy66
Bildbearbeitung gibts ja nicht erst seit 2 Jahren, ging also schon immer mit allen Prozessoren⊠die Frage ist nur wie.
Ich bin auch von einem i5 zu M1 gewechselt und gerade in PS oder C1 ( M1 optimiert ) merkt man es schon
Hört sich nach mehr MP an.ich habe gerade erst knapp 8000⏠in meine Kamera investiert
Das ist super, dass Du das weiĂt und fĂŒr alle wesentlichen Entwickler sprichst.Noch lange,
45MP mehr wollte und brauche ich nicht.Hört sich nach mehr MP an.
Und sowohl âBildbearbeitungâ als auch âVideobearbeitungâ ist ein weites Feld. Was dem einen User lange reicht, das nötig einem anderen nur ein GĂ€hnen ab.
Aber Du wirst die passende Entscheidung treffen.
Das ist bei allen Macs mit M-Prozessor der FallBeim Studio kann man nicht mal den Speicher selber nachrĂŒsten.
Dann ist ja alles super. Kauf Dir den i5 wie von einigen empfohlen und gut.45MP mehr wollte und brauche ich nicht.
Ich bearbeite auch nicht 300 Fotos per Stapelverarbeitung sondern bin glĂŒcklich wenn eins von LR ruckelfrei nach OS geschaufelt und das bearbeitet wird.
Ab welchem Baujahr?Dann ist ja alles super. Kauf Dir den i5 wie von einigen empfohlen und gut.
- Apple iMac 2020 / Juni 2021 5K Retina TrueTone Display
- 3,1 GHz 6-Core Intel Core i5 Prozessor der 10. Generation
- Radeon Pro 5300 mit 4 GB GDDR6 Grafikspeicher
- 32GB RAM
- 256GB SSD Original Apple
1290⏠Abholung bei mir um die Ecke
Ab welchem Baujahr?
Der hat leider nur eine 256GB SSD. Wenn ich meine 2TB Samsung extern per Thunderbold anklemme, ist das schnell genug?Nimm den.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen