Mac für Informatiker?

R

Regenapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

mich würde mal interessieren, welche Vorteile ein Mac speziell für Informatiker bietet? Gibts da überhaupt welche gegenüber einem Linux-Computer?
Würdet ihr einem angehenden Informatiker einen Mac empfehlen?

Danke für eure Antworten.

regenapfel
 
Da man mittlerweile neben Linux und natürlich Mac OS X auch über parallels oder Boot Camp Windows installieren kann, ist die Frage eher: Was spricht dagegen?
 
genauso is es! ich studiere seit 3 jahren informatik, hab mir im mai nen macbook pro gekauft und merke wie nach und nach immer mehr leute um mich rum, auch informatikstudenten, mit macbook in die vorlesungen kommen :)
 
Regenapfel schrieb:
Hallo Mac-Freunde,

mich würde mal interessieren, welche Vorteile ein Mac speziell für Informatiker bietet?

Es sind die einzigen Rechner, die dir die Möglichkeit bieteen, alle Betriebssysteme parallel zu betreiben :)
 
einfachstes handling bezüglich pdf's. tex ist einfach zu installieren und zu nutzen. vortäge mit keynote sehen immer schön aus. just my 2 cents.
 
<----Informatiker

Mac hat (gerade seit Intel) nur Vorteile
Ich habe mein Studium noch unter OS 9 begonnen, das war manchmal Mist (z.B. bei Java :()
 
Da Du den Rechner ja sicher nicht nur für die speziellen Informatiker-Dinge benutzt... bietet er auch Dir all die anderen Vorteile, die der Mac anderen Macusern bereitet! ;)
 
hab grad mein informatik/biologie studium zu ende gebracht. die letzten 3 jahre habe ich nur noch am mac gesessen und konnte alle aufgaben bestens lösen, die sich während dieser drei jahre gestellt haben. es gibt eigentlich keinen grund, warum ein "informatiker" keinen mac nutzen sollte. gegenüber linux/windows finde ich die MacPorts (ehemals DarwinPorts) ziemlich klasse (oder halt fink, wem das besser gefällt) obwohl das rein subjektiv ist.....