Mac für Einsteiger!?

Muss ich mir bei nem Power Mac wieder nen Bildschirm extra dazukaufen. Ich würd auch gerne was mit Bildschirm incl. haben weil ich immer noch nen Uralt 15 " hab ... LOL.
Daher am Liebsten nen iMac oder eben irgend n Book .

Hilfe !!!

Ich weiß jetzt gar nimmer was ich nehmen soll.
Weil wenn ich mir wieder nen neuen Bildschrim kaufen muss dann kommts gleich wieder teuerer.

Ratlose Grüße

Tobe
 
Für 500€ inkl. Monitor... da würde ich dir eigentlich empfehlen zu sparen ;)

Entweder eMac für ca. 800€
Oder iBook G4 800MHz ca. 900€
Oder n EDU-eMac für 650€, ist aber nur mit CD-Laufwerk.

Gruss
Kalle
 
Vom Preis-/Leistungsverhältnis bekommst Du mehr, wenn Du Dir einen eMac kaufst. Bei weitem mehr.
Für 700 Euro bekommst Du einen 1 GHz Mac mit 17" Bildschirm und min. 1 GHz G4 und eine GeForce 5200.
Da kann man nicht meckern !
Und wenn Du mal wieder ein bischen Kohle hast, ersteigerst Du Dir bei eBay ein Pioneer A05 DVD-RW Laufwerk für ca. 55 Euro und ein Firewire-Gehäuse für ca. 35 Euro.

Und schon haste den schönsten Mac :)

Gerade bei Cancom:

Apple eMac G4 1GHz, 17", 256MB, 40GBHD, ohne Laufwerk, Radeon 9200 32MB, o. Modem, OS X

Artikel: 69977___·___679,00_€

Dazu noch das A05 und 256 MB extra RAM, und Du hast den schönsten Mac. Deinen alten 15" Monitor kannst Du auch noch als Zweitschirm anschliessen!

Lace
 
Stimmt !!!!!

Hey Danke des is n echt guter Vorschlag aber ich mein Cancom hat doch auch gleich welche mit CD weil ich möcht schon n CD-Rom auch gleich zu Anfang haben. Den DVD Brenner kann ich mir später immer noch kaufen so isses ja nicht ;).
Aber ich denk so für den Preis komm ich gut hin.

Wie kann man denn die Leistung eines 1 Ghz mit meinem 1,8 vergleichen?
Da is OS-X dabei gell. Cool.

Des werd ich mir demnächst mal genauer anschaun und auch in meinen Geldbeutel :-D .


Tobe
 
Ja, aber der iMac mit CD Laufwerk kostet einiges mehr:

Apple eMac G4 1GHz, 17", 256MB, 40GBHD, CD, Radeon 9200 32MB, o. Modem, OS X
729,00_€

Dafür könntest Du Dir praktisch schon (wenn man die Preisdifferent zum 679,- eMac 1GHz, Radeon 9200, 256 Mb Ram rechnet) das Pioneer A05 DVD-WR kaufen, was Dir einiges mehr bringt als ein CD Laufwerk.

Kauf Dir bloss nicht diesen eMac, auch wenn er etwas günstiger ist:
Apple eMac G4 1GHz, 17", 128MB, 40GBHD, CD, Radeon 7500 32MB, o. Modem, OS X
Artikel: 67808___·___699,00_€
Der hat nicht nur nur 128 MB Speicher, sondern auch die Radeon 7500 anstatt der 9200. Die Radeon 7500 hat keine Pixel und Vertexshader, die 9200 schon.

Wenn man die Wahl hat sollte man zur 9200 greifen.

Also würde ich sagen:
eMac 1GHZ, 256 MB RAM, Radeon 9200 SE 679,-
ohne optischem Laufwerk
256 MB RAM 30,-
Pioneer A05 DVD-RW (ebay) 55,-
Firewire Gehäuse 5,25 (ebay) 40,-
2x eBay Versandkosten 12,-
--------------------------------------------------------------
816,-

Dazu steht als Konkurenz:
eMac 1,25 GHZ, DVD/CD-RW, 256 MB RAM 829,-
Radeon 9200
256 MB RAM 30,-
-------------------------------------------------------------
859,-

Das sind für mich die 2 Varianten zwischen denen Du Dich
entscheiden solltest wenn Du einen günstigen aber guten Mac
kaufen möchtest.

Lace
 
ich wuerde an deiner Stelle sparen oder leih dir die Kohle / Ratenzahlung oder so. Und dann wuerde ich mir nen iMac kaufen...
 
Welchen Vorteil hat der iMac, ausser Geld x 2,5 bezahlen , und das er besser aussieht ?


Lace
 
Schon ^^

Nee ich denk scho das ich mir nen eMac kaufen werd :).

Danke Lace für deine Hilfe !!



Tobe 8)
 
Nachmal zum Vergleich Ahlon 1,8 GHZ, eMac.

Der eMac wird immer noch langsamer sein, alleine schon weil die G4´s unter ihrer langsamen Busfrequenz von nur 167 MHz (ohne DDR) leiden.

Aber für einen Mac ist er trotzdem mehr als ausrechend schnell. Die Software ist auf die G4´s optimiert, denn sie bilden die Mehrheit aller Apple Rechner.


Lace
 
Hmm wie siehts dann mit Games aus?

Ich war immer der C&C Fan. Gibts da was für Mac das auch auf´m eMac dann schnell genug laufen wird? Des vermiss ich jetzt beim linux schon irgendwo des gamen. Ich hab zwar ne XboX aber des is doch was anderes am PC.

Oder is der eMac dafür zu langsam?


Tobe
 
Original geschrieben von Tobeman
In Italien :) Da war ma im Hotel und die hatten Tatsächlichen nen iMac dastehn. Fragt mich ned wie schnell,... aufjedenfall wars n G4.

Tobe
 

Jetzt kann ich mich erinnern. In Italien ist der Mac weiter verbreitet als hier. Auch in Hotels. Selbst in Orten mit 40 000 Einwohnern habe ich Apple Läden gesehen. In der Schweiz übrigens auch. Die dortige Post/Telekom hat Macs auch wirklich im Ladenprogramm. Und billiger als hier. Wnn nicht die Kosten für den Versand und die elektrische Umrüstung und die Garantiefrage wäre...

Badoshin
 
Original geschrieben von Tobeman
Hmm wie siehts dann mit Games aus?

Ich war immer der C&C Fan. Gibts da was für Mac das auch auf´m eMac dann schnell genug laufen wird? Des vermiss ich jetzt beim linux schon irgendwo des gamen. Ich hab zwar ne XboX aber des is doch was anderes am PC.

Oder is der eMac dafür zu langsam?


Tobe
 

Für C&C Generals ist selbst der G5 zu langsam *SCNR*
Also auf meinem G4 733MHz mit GeForce2MX läufts, aber halt langsam. Spielen kann man es aber ;)

Gruss
Kalle
 
Hallo erstmal (nochmal) :)

es geht darum ich bin mittlerweile sehr überzeugt mir nen Mac zu kaufen. Nur Wir wollen bei uns in der Firma (Familienbetrieb) vielleicht später auch mal umstellen.
Nur mein Vater is immer noch ned so ganz überzeugt!!!!!!!!!!!!!!

Wie mach ich des? Er sagt zu teuer in Hardware und Software? Was soll ich da als gegenargument bringen?


Tobe
 
Sag ihm, das man auch die gekaufte Software beim PC rechnen muss...

Aber mal anders: wenn die Computer eures "Familienbetriebes" funktionieren, dann lass es so. Dein Vater wird aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht alles in die Tonne schmeissen, nur um hinterher sagen zu können "wir haben aber Macs".

Kauf Dir Deinen Mac und sei glücklich.

Lace
 
Wenn Du Deinen Vater überzeugen willst, dann nerv ihn bloss nicht mit Macs.
Er muss sich selber überzeugen.


Lace
 
Okay.... alles klar!
Vielleicht schaff ich ihn ja so zu überzeugen wenn er selber dann mal damit arbeitet, und hoffentlich sieht das es einfacher is als Suse 9.1 :)

Tobe
 
Original geschrieben von Tobeman
Okay.... alles klar!
Vielleicht schaff ich ihn ja so zu überzeugen wenn er selber dann mal damit arbeitet, und hoffentlich sieht das es einfacher is als Suse 9.1 :)

Tobe
 

Das sollte ziehen ;)
Und frag ihn doch mal ob er schon mal was von Total Cost of Ownership gehört hat :)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
 

Das sollte ziehen ;)
Und frag ihn doch mal ob er schon mal was von Total Cost of Ownership gehört hat :)

Gruss
Kalle
 


Was zum.......... des hab ja ned a mal ich gehört :).
Erklärung: ???


Tobe
 
;)

Einfach mal googeln.

Gruss
Kalle
 
@ks23

Soso, und Du meinst das überzeugt jemanden, der von Computern vermutlich soviel Ahnung hat wie ein Elefant vom fliegen ? Total cost of Ownership ?


Lace
 
Zurück
Oben Unten