Mac für Einsteiger!?

T

Tobeman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi @ All,

ich war vergangene Woche im urlaub und hab mich in nen Mac verliebt der bei mir im Hotel gestanden hat. Bin bereits Unix user und jetzt will ich noch nen schritt weitergehn. Ich hab mir vor nen Mac zu kaufen am liebsten wäre mir n Notebook so um die 4-500 € was denkt ihr was ich dafür bekomm, denn des Geld für nen neuen hab ich ned.

Bitte helft mir denn ich kenn mich noch ziemlich wenig aus.

Danke für euere Antworten.


Tobe
 
Also ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber ein Notebook für 400-500€ das ist schon bei Dosen schwer......beim Mac denke ich unmöglich wenn es was Zeitgemässes sein soll. Was willst du damit machen, dann können wir dir sagen mit was du mindestens rechnen musst.
Ach ja Willkommen bei Macuser
 
Hmm is a für Grafik anwendungen gedacht.. Vektorisierungsgrafiken ..

Also d.h. Ich brauch nen ersatz für corel 8&9.

Danke

Tobe
 
Versuche mal ein Ibook Dual USB(White) erstes Modell mit 500 Mhz
zu bekommen, das ist recht sinnvoll und mit viel RAM läuft Panther
auch Super. Mit ca 500 Euro solltest Du so eins bekommen können.
Ach ja ich würde Dir eher einen Emac empfehlen, da er einfach ne Super
Preißleistung hat und du ein Auslaufmodell schon für 700 € bekommen.

Loki
 
Leg lieber 400€ drauf und du bekommst ein iBook G4 ;)

Hier gibt's n Preisvergleich ;)

Gruss
Kalle
 
wo warst du denn im Urlaub wo es Macs gibt ?

Ich würde dir auch nen Emac oder ein iBook empfehlen.
 
oder ein Powerbook G3 - gibt es ja auch bis 500 MHz und die haben im Gegensatz zum Dual USB iBook einen Firewire Port
 
Bei deiner Investition solltest du bedenken, dass der Wertverfall bei Macs wesentlich geringer ist, als in der Dosenwelt.
Für ein 1 Jahr altes Laptop musst du schon mit min. 1000 € rechnen.
Schau dich doch mal bei eBay in der Apple Sektion um, dann kannst du dir eine bessere Vorstellung davon machen, wieviel Euro du in die Hand nehmen musst.
 
Hi,

also ich hab mich jetzt auf Ebay mal n bissl umgesehn also n iBook für 500 € is drin auf jedenfall. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ned doch nen iMac mit 600 Mhz nen G3 oder so. Weil die Laptops ja doch ned so die übermäßig lange Work-Zeit mehr haben mit den Alten Akkus. Und ich meinen PC eigentlich doch nur zuhause brauche. Aber n PowerBook mit 500 Mhz geht auch schon ziemlich günstig her. Jetzt is die frage was ich mir nun kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir doch nochmal weiterhelfen :).

Tobe

P.S. Auf was muss ich achten das OS-X 10.x läuft?!
 
Original geschrieben von Mauki
wo warst du denn im Urlaub wo es Macs gibt ?
 

Würde mich auch interessieren :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Tobeman
Jetzt is die frage was ich mir nun kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir doch nochmal weiterhelfen :).

Tobe

P.S. Auf was muss ich achten das OS-X 10.x läuft?!
 

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

OS X läuft auf folgenden Rechnern -> Hier

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Italien :) Da war ma im Hotel und die hatten Tatsächlichen nen iMac dastehn. Fragt mich ned wie schnell,... aufjedenfall wars n G4.

Tobe
 
Wie schon erwähnt so 500 € vielleicht noch n bissl mehr sagen wir mal grob bis 700 € mal schaun wieviel ich noch für meinen Athlon 1,8 Ghz bekomme.
 
Vergiss aber nicht, bei einem iBook für 500 Euro (ca. 2-3 Jahre alt) ist der Akku meist in einem schlechten Zustand.


Lace
 
Tobeman: und ich würde AUF KEINEN FALL Deinen Athlon 1,8 GHz gegen ein iBook 500 tauschen.
Das iBook ist bestimmt ein netter Zweitrechner, aber auf keinen Fall ein echter Ersatz für einen PC dieser Leistungsklasse !
Mach das erst wenn Du Dir einen aktuellen Mac leisten kannst.


Lace
 
Original geschrieben von Lace
Tobeman: und ich würde AUF KEINEN FALL Deinen Athlon 1,8 GHz gegen ein iBook 500 tauschen.
Das iBook ist bestimmt ein netter Zweitrechner, aber auf keinen Fall ein echter Ersatz für einen PC dieser Leistungsklasse !
Mach das erst wenn Du Dir einen aktuellen Mac leisten kannst.


Lace
 


Warum??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
500 MHz sind selbst für einen Mac nicht viel.
Wenn Du wirklich nicht anspruchsvoll bist, dann wirst Du wohl kein Problem damit haben.
Aber schau Dir nur an, was für Rechner die meisten hier haben. Und den haben die nicht ohne Grund :)


Lace
 
Also solls doch n G4 sein am besten,.. egal ob als Desktop oder als Notbook oder? Wenn ich Grafiken erstellen will?

Tobe
 
Also für 500€ bekommst du einen G4 mit 500MHz. Für 700€ einen G4 mit 733MHz. Ich rate dir zu nem Power Mac G4 ;)

Gruss
Kalle
 
Im Vergleich zum iBook fehlt da natürlich noch der Bildschirm in der Kalkulation.

Lace
 
Zurück
Oben Unten