.Mac für 19,90 Euro

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo,
irgendwo hatte ich mal gelesen, das einer aus dem Forum einen dotmac account für 19,90 Euro also entscheidend biller als 99 ;-) bereitstellen konnte.
Nur wer und wo ?
 
ich glaube das war mal nur eine Aktion! Habs leider auch verpennt gehabt!
 
Das war keine Aktion, sondern ein einfacher Fehler im Apple-Store der ganz schnell beseitigt wurde. Wer bestellt hatte, bekam es aber zu diesem Preis.
 
Genau, das ging nur ca. einen halben Tag, habe Glück gehabt damals, aber geplant war das von Apple so nicht, und es wurde entsprechend schnell korrigiert bzw. im Zweifelsfalls kulant abgewickelt. Momentan kommt man da definitiv nicht so günstig ran,der Edu-Shop dürfte zurzeit die günstigste Möglichkeit sein, manchmal gibt es so etwas auch beim Ami-eBay noch etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da hab ich damals auch glück gehabt und direkt zugeschlagen. war halt leider nur ein fehler seitens apple. aber aus kulanz wurde das dann soweit ich weis allen bestellern trotzdem zu dem preis (19,90€) gewährt.

edu-store ist das günstigste.

gruss

burn
 
Hätten sie das beibehalten, wäre das der Renner geworden....

Ich habe es leider zu spät gesehen.... :(
 
was meinen denn die alten Hasen unter den MacUsern.. ist es Sinnvoll sich dort an zumelden?
 
Es ist eine sehr coole Sache und super in Mac OS eingebunden.
Schaue Dir das aber mal bei www.mactechnews.de an.... (macdisk)
 
Ich nutze .Mac seit knapp 4 Wochen und bin total begeistert.
Wie tänzer schon geschrieben hat: es ist perfekt in OS eingebunden.
Du klickst deine iDisk an, schiebst deine Daten ins Netz und loggst dich dann nur noch bei .Mac ein und kannst unter vielen Vorlagen deine Daten sehenswert ins Netz stellen.

Es steht halt auf jeder Seite dann unten: creating by .Mac - aber das finde ich sogar nicht schlecht :)
 
ich häng mich mal mit meiner Frage hier mit dran.

Ich kann ja auch von einem Windows PC auf meine idisk zugreifen - allerdings steht in der .Mac Hilfe, daß man dazu dieses Dienstprogramm braucht. Geht das auch ohne?

Wenn ich an den Uni Rechnern hocke und beispielsweise meine CAD Projektdaten sichern will, dann würde ich diese gerne auf meine idisk laden. Allerdings habe ich an den Uni Rechnern natürlich keinerlei Admin-Rechte, d.h. ich kann auch dieses Dienstprogramm nicht installieren...
 
Du kannst Ordner erstellen, die öffentlich sind und somit kannst du von überall darauf zugreifen, bzw. diese Ordner lassen sich auch mit Paßwort versehen, sodaß nur du Zugriff hast.

Ich persönlich bin voll überzeugt von .mac. Alleine die Möglichkeit auf zwei Rechner so immer die Bookmarks, Mails etc. auf demselbem Stand zu haben, ist mir das Geld wert.

Gruß
Karl
 
Sl0815 schrieb:
ich häng mich mal mit meiner Frage hier mit dran.

Ich kann ja auch von einem Windows PC auf meine idisk zugreifen - allerdings steht in der .Mac Hilfe, daß man dazu dieses Dienstprogramm braucht. Geht das auch ohne?

Wenn ich an den Uni Rechnern hocke und beispielsweise meine CAD Projektdaten sichern will, dann würde ich diese gerne auf meine idisk laden. Allerdings habe ich an den Uni Rechnern natürlich keinerlei Admin-Rechte, d.h. ich kann auch dieses Dienstprogramm nicht installieren...

ohne installation funktioniert das meines wissens nicht, ist nur ein kleines tool, das den ordner als laufwerk erscheinen lässt, in der hochschule bei uns kann ich das auch admin-rechte installieren (icq geht, antivir nicht usw.)
 
Nein, das braucht man nicht.
Man kann die iDisk einfach als "WebOrdner" öffnen, ohne Admin- Rechte.
Funktioniert bei uns am Uni- Pool ohne Probleme.

http://idisk.mac.com/ACCOUNTNAME
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wichtig- nicht direkt im Browser eingeben, sondern mit dem IE - als WebOrdner öffnen.
Sonst wirds nichts.
 
Zurück
Oben Unten