Mac frischling

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MaverikMS2001, 11.09.2006.

  1. MaverikMS2001

    MaverikMS2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neuer Mac g4 Besitzer. Mein erster Mac und schon gehen die probleme los. Beim booten muss ich was eingeben entweder mac-boot oder mac-shutdown. wenn ich mac-boot eingebe blinkt nur ein Fragezeichen abwechselnd mit dem smiley. Wie bekomme ich den kleinen zum laufen ?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wo hast du den Mac denn aufgetrieben?
    Hast du das OS neu installiert?

    Ich sag's mal so: Dass du auf den OpenFirmware-Prompt kommst, ist alles andere als "typisch und normal", sondern im Gegenteil für Otto Normalverbraucher mehr als ungewöhnlich.
     
  3. MaverikMS2001

    MaverikMS2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Ich habe Ihn von einem Freund. Ich habe eine MacOS 10.1 dabei liegen allerdings bekomme ich den mac nicht dazu von cd zu starten. habe beim Starten c gedrückt. Kein Erfolg. Auch Alt für Startvolume auswahl ging nicht. Diese RAM Reset Dings Bums Alt + Apfel + p +r habe ich auch schon gemacht. Was nun ?
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Drück beim Starten nur die Alt Taste und dann schau mal was kommt.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Das Fragezeichen bedeutet er findet kein Betriebsystem,zur CD 10.1 ist recht alt und wie sieht diese CD aus, grau, dann mußt du mal schauen für welchen Mac die geeignet ist, die grauen CDs sind an Rechner gebundelt und laufen nur mit denen, ist sie farbig bedruckt liegt der Hase woanders im Pfeffer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen