Mac friert immer wieder ein

K

KristnaFX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen heftige Probleme mit meinem Mac. Er friert regelrecht ein, nichts lässt sich mehr drücken ausser die Symbolleiste.Überall sonst kommt der Regenschirm der sich aber nicht dreht. Ich muss dann manchmal 1-3 Minuten warten bis es wieder einigermaßen flüssig läuft. Ich hab 12GB Ram die zu dem Zeitpunkt zu einem viertel belegt sind, also schließe ich aus dass es damit etwas zu tun hat. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Das hier ist das einzig auffällige was ich gefunden habe, davon stehen einige in der Konsole:

Code:
30.08.12 12:01:57,000 kernel: /SourceCache/AppleFSCompression/AppleFSCompression-37/Common/commonUtilsKern.c:346: VNOP_GETXATTR com.apple.ResourceFork for /Library/Fonts/华文细黑.ttf: 5: error
30.08.12 12:01:57,000 kernel: /SourceCache/AppleFSCompression/AppleFSCompression-37/Compressors/Zlib/Type4/compressorType4Imp.c:310: fh_getxattr /Library/Fonts/华文细黑.ttf: error
30.08.12 12:01:57,000 kernel: /SourceCache/AppleFSCompression/AppleFSCompression-37/Common/commonUtils.c:265: supplyChunk: error
30.08.12 12:01:57,000 kernel: /SourceCache/AppleFSCompression/AppleFSCompression-37/Compressors/Zlib/Type4/compressorType4Imp.c:343: chunkingDecompressor /Library/Fonts/华文细黑.ttf: error

Ausserdem befinden sich auf meinem Desktop 600 Dateien. Ich brauche diese Datein in der Reihenfolge wie sie auf dem Rechner gelandet sind deswegen kann ich sie nicht verschieben :/...

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
Kristi
 
Wann trat das Problem erstmals auf? Unter welchen Umständen tritt es auf? Welche Hard- und Software wird verwendet? Wie sieht das Problem in einem anderen Benutzeraccount aus, wenn der aktuelle testweise mal abgemeldet ist?
 
Zurück
Oben Unten