.mac frage bzgl. weiterer emailadressen??

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe da bei euch auf antworten.
zu meiner Situatio:
ich habe bald einen .mac account
ich habe eine internetseite bei 1und1 www."nachname".de incl. email: vorname@nachname.de
und eine emailaddresse bei googlemail nur fürs internet
nun ist es zur zeit so eingerichtet das ich alle emails von googlemail auf meine 1und1 adresse weiterleiten lasse.
die 1und1 adresse gebe ich für meinen Beruf als selbstädniger tontechniker raus.
wenn ich allerdings mal nicht zuhause bin und eine email beruflich schreiben möchte, kann ich das dann auch über .mac machen. also mit dem absender von 1und1??
ich habe mal auf mactechnews gelesen das nun .mac alle funktionen von mail haben soll! also auch den pop3 und smtp dienst??
vielen dank für eure antworten
gruß phil
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Das wird leider nicht möglich sein. Du kannst zwar mit .Mac die E-Mails von 1und1 abrufen. Du wirst allerdings keine E-Mails aus .Mac heraus mit dem 1und1 Absender schicken können.
 
wenn du in mail das als SMTP/POP3 so eingerichtet hast dann geht es (hoffe ich habe Dein Anliegen so verstanden)
Ich habe auf meinem Mac z.b. auch eine WEB.de Mail eingerichtet und kann über diesen Alias auch versenden mit WEB.DE Kennung
 
Vielen dank
auch für deine schnelle antwort
schade
mfg phil
 
starwarp schrieb:
wenn du in mail das als SMTP/POP3 so eingerichtet hast dann geht es (hoffe ich habe Dein Anliegen so verstanden)
Ich habe auf meinem Mac z.b. auch eine WEB.de Mail eingerichtet und kann über diesen Alias auch versenden mit WEB.DE Kennung

nein das hast du nun falsch verstanden...
das das in mail geht weiß ich!
aber es wäre schön wenn das auch auf .mac gehen würde
da ist es wohl so das du dann nur einen absender auswählen kannst und zwar nur den "benutzernamen@mac.com"
mfg phil
 
phil.mac schrieb:
da ist es wohl so das du dann nur einen absender auswählen kannst und zwar nur den "benutzernamen@mac.com"
mfg phil


genau so ist es!
 
Zurück
Oben Unten