Mac Fotos Cloud Alternativen zu icloud

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

So, nachdem ich Fotos ausprobiert und für gut befunden habe:) werde ich in den kommenden Tagen alle meine Bilder da rein nehmen.

Nun habe ich noch eine paar Fragen:

1. Wenn ich Fotos an 2 iMacs (z.B. meine Frau und ich) mit unterschiedlichen Apple IDs UND unterschieldichen Fotos nutze, kann ich das irgendwie syncronisieren?

2. Was gibt es für Alternativen zu iCloud um die Fotos zu sichern/syncronisieren?

Danke Euch
 
Was denn nun: Unterschiedliche Fotos oder synchronisieren?
 
Um mit Fotos zu synchronisieren? Ne, das geht nur über die iCloud. Du kannst über die iCloud Freigaben erteilen. Eine eigentlich Synchronisierung zwischen 2 Apple ID's ist das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
1. Wenn ich Fotos an 2 iMacs (z.B. meine Frau und ich) mit unterschiedlichen Apple IDs UND unterschieldichen Fotos nutze, kann ich das irgendwie syncronisieren?

2. Was gibt es für Alternativen zu iCloud um die Fotos zu sichern/syncronisieren

1. Um z.B. Fotos in gemeinsamen Alben zu haben bietet sich die Möglichkeit an, geteilte Alben zu erstellen und den Partner dazu einzuladen. Laut Apple könnt ihr so ca. 5000 Fotos teilen.

2. Da müsstest du auch gleich eine alternative Fotoverwaltung ins Auge fassen. Gibt auch nen Thread hier bei MU.
https://www.macuser.de/threads/foto-app-ungenuegend-was-alternativ-nutzen.797756/

https://www.macuser.de/threads/foto-verwaltungstool.807535/#post-9832125
 
Zurück
Oben Unten