Mac-Forum in Spanien?

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hi,

bin überzeugter Macianer und wohne seit 2 Jahren in Barcelona. Meine Missionarsarbeit trägt jetzt allmählich Früchte und in meinem Freundeskreis gibt es die ersten "Umsteigewilligen". :D

Natürlich würde ich Ihnen zum Kauf ihres neuen Mackies gerne ein Macforum in Spanisch (oder mindestens in Englisch) anbieten, denn Euer tolles Forum (danke, immer Superinfos!!) gibt´s ja leider nur in Deutsch..

Danke für Tips / Links!!
 
:D Ohne mich zu sehr an die Betreiber dieses Forums anbiedern zu wollen: So etwas wie dieses Forum gibt es hier in Spanienen nicht - eben unvergleichbar.

Im Ernst: Ich habe keine Ahnung. Und ich habe auch bisher nie gesucht. Ich habe dieses Forum, was mir hier immer wieterhift, wenn ich mal wieder meinen Mac in Umordnung brachte oder ein nicht selbstgemachtes problem habe.

Übrigens scheint es hier in der Stadt doch mehr MacUser zu geben, als jeder von uns so denkt... Heute sind wir 3, die sich im Forum mehr ioder minder deutlich geoutet haben :D

Also doch ein MUT Barcelona?
 
Bon dia.

Da hatte ich 2004 schonmal zu aufgerufen. Inzwischen bin ich schon wieder über ein Jahr in Deutschland. ;) Wenn ihr eines macht -- ich werde im April wahrscheinlich nochmal eine Woche nach Barcelona fliegen ...

Stefan
 
...April klingt doch auch gut ... :)
 
VicDorn schrieb:
Wenn ihr eines macht -- ich werde im April wahrscheinlich nochmal eine Woche nach Barcelona fliegen ...

Ja, das klingt doch ganz gut :)

Dann wären wir wohl schon vier (!):

- VicDorn
- Barcelona
- design11
- Alexpowers

Vielleicht kommt ja der kingoftf auch noch kurz rübergeflogen. ;)

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei. Wer noch?
 
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich weiß, wann ich komme. Notfalls können wir das doch sicherlich auch spontan machen :)

Stefan
 
Beim mir wird es leider eher nix mit MUT Spain , mache mit meiner besseren Hälfte im Mai Stippvisite nach Alemania, da ist wegen Job leider nix früheres mehr drin im April oder so, zumal dann ja auch in unserem Fall auch noch Hochsaison ist und wir das Büro nicht einfach zumachen können (arbeiten beiden in der gleichen Firma, im gleichen Büro, tagsüber Chefin, nach 17:00 Ehefrau :D )
 
buenas noches.

Wenn ich es zeitlich irgendwie hinkriege und nicht selbst gerade im Ausland bin, dann bin ich im April dabei, logo! ;-)

Vielen Dank an Michael nach Teneriffa: Superlinks, gebe ich gleich weiter. Soll doch mal einer sagen, no funciona en España *grins*

Hasta pronto
 
Och Kingoftf: Dann kommen wir eben alle mal rüber/runter zu Euch ;) :D :D Was für eine Freude :D Vielleicht fühlt sich auch gleich noch der eine oder andere aus D eingeladen, hehe, wird bestimmt kuschelig warm, mit all dem PBs rotfl
 
Moin moin. :)

Ich habe euren Thread ganz frech mal für die MUT-International erfolgreich beantragt und verschieben lassen. :eek:

Man kann so vielleicht das Vorhaben eines Treffens besser verfolgen und der Thread geht im Trubel der Bar nicht unter. Barcelonabesucher können sich ja vielleicht auch an euch wenden, zwecks Tipps und so.

ana
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann irgendwann im April...

Jemand schon ne ungefähre Idee wo man sich treffen könnte?
 
Hmm, vielleicht nicht gerade "Ovella negra" ... ;-) schön mit den Books zwischen den Holländern und Engländern in Bierpfützen ...

Vielleicht kann man ja auch nett was essen gehen uns sich dann bei jemand zu Hause treffen, wenn man denn unbedingt noch mit Hardware spielen will.

Stefan
 
Bevor das jetzt hier alles wieder in Vergessenheit gerät...

Ich wohne zur Zeit in Sitges (30km südlich), werde aber noch im März in die Innenstadt (Eixample izq.) ziehen. Wahrscheinlich in eine WG, von daher könnte es mit dem Platz evtl. eng werden, weiß ich aber noch nicht genau, muss ich mal sehen.

In Sitges könnte ich, auch nach meinem Umzug, jede Menge Platz zur Verfügung stellen. Wenn das Wetter gut ist, hält man es da auch ganz gut aus :)

Sollte man Essen gehen, schlage ich auch vor, dieses nicht gerade in den touristenüberladenen Gegegenden zu machen, es gibt genügend andere nette Sachen.

Evtl. könnte man auch nach dem Essen noch "ausgehen", ich weiß allerdings nicht, wie weit die Interessen da auseinander gehen.
Aber sowas kann man ja auch immer prima spontan entscheiden :)

So viel dann erstmal von meiner Seite.

"Schwanzvergleich" muss von mir aus nicht sein; ich denke, jeder weiß mittlerweile wie die Appleprodukte aussehen. ;)

Saludos
Alex
 
Ich schliesse mich an - allem und jedem :D

Nee, Scherz. Ich kann auf grosses gedadel an den rechnern auch verzichten - es sei denn jemand hat akute Probleme, die nur vor Ort zu loesen sind, dann immer und gern.

Sitges ist immer gut!

Ansonsten: ich wohne etwas den Berg hinaus, aber wuerde immer zu haben sein z.b. dafuer in Gracia gut zu essen udn danach gern mit interessierten einen Zug durchs Raval etc zu machen.
 
Nette kleine Bars gibts auch im Eixample in der Gegend Diagonal, Psg. St. Joan, Verdaguer (da habe ich mal drei Monate gewohnt); irgendwo da war auch eine ganz gute Tapas Bar, weiß nicht mehr ganz genau, wo. :)

Wohnen werde ich allerdings außerhalb; in Cardedeu, das ist genau die andere Richtung von Sitges aus; aber der Zug fährt, wenn ich mich recht entsinne, durch.

Ich weiß aber leider immer noch nicht, wann ich kommen werde. Sollte sich aber demnächst klären.

Stefan
 
Hi
also ich schließe mich natürlich auch gerne an. Gracia und Eixample isq sind immer gut zum Weggehen! Ich bin vermutlich im April (nach 3 Wochen Hannover -brrrrrrr) wieder in Barcelona.
Sagt einfach Bescheid
Achso, ja, und die Hardware bleibt zuhause ;-)) (verschämt-auf-Baujahr-2000-rumtipp)
ciao
 
Sooo, ich habe gestern den Flug gebucht: ich bin vom 19. bis zum 25. April in Barcelona. Also wäre ich offen für ein MUT zwischen 20. und 24.4. :)

Gruß,

Stefan
 
Okay, bevor das hier wieder einschläft... anderseits es ist ja auch noch ein bisschen hin...

Im Zeitraum vom 20. bis 24. April wäre es mir egal wann. Wenn man sich abends trifft aber am vielleicht am besten am Wochenende, oder? Also 21. oder 22. April.

Und wie war die Plaung? Man trifft sich bei gutem Essen und lässt den Abend dann so laufen?
Gibts konkrete Vorschläge wo genau?

Sonnige Grüße
Alex :)
 
Zurück
Oben Unten