Mac Formatierte Festplatte wird auf Windows nicht erkannt

M

marcomac

Hallo.

Ich habe eine Mac Formatierte Festplatte, und diese wird auf Windows nicht erkannt.

Auf der HD sind leider auch schon daten drauf, d.h. ich kann sie nicht nochmal formatieren.


Wie komm ich jetzt an die dateien auf dieser Platte?


Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen würdet.
Danke
 
Du müsstest Sie wieder an einen Mac anschließen.

Windows ist nicht in der lage eine Mac-Platte zu mounten, geschweigedenn darauf zuzugreifen. Zumindest nicht von Hause aus. Bin mir jetzt unsicher obs da für win irgendeinen treiber gibt. EDIT: jo tool sie eins höher ;-)

am besten auf ne fat32 formatierte platte schieben, dann können es beide, mac und win, lesen und schreiben

grüße

burn
 
Wo gibts treiber für die Platte:

"Maxtor DiamondMax 21"?
 
Du brauchst keine Treiber für die Platte, nur einen Treiber/eine Software für Windows, dass das HFS Format gelesen werden kann. Siehe den Link von mir in meinem obigen Post.
 
edit:

Ich habe ja das problem, dass die platte nichtmal erkannt wird, und im systemmanager als usb gerät angezeigt wird, ohne treiber. und bei meinem kollegen, funktionierte es perfekt, ohne treiber, und auch auf nem windows rechner.

deshalb wollte ich erstmal nach treibern für die platte suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich für unwahrscheinlich.

Erst mit Mac Drive kann Windows mit den HFS formatierten Datenträgern umgehen
 
ich versuchs gerade mal mit mac drive.

aber im gerätemanager findet er ihn immerhin jetzt schon, leider auf dem arbeitsplatz nicht
 
Ich hatte letztens auch meine externe Platte an nem Windows-Notebook und Windows findet die Platte erst gar nicht. Mit MacDrive hat es dann problemlos funktioniert.
Ein Treiber für die Platte wird dir da also nicht viel weiterhelfen. Windows kann mit dem HFS-Format einfach nichts anfangen.
 
ok, das programm funktioniert zwar, aber leider kann man nur dateien auf den rechner ziehen, und das nur in größe von 1MB
 
musst das programm ja auch kaufen ;)
das wird die demo-beschränkung sein
 
ups, sorry, war bei der falschen software.
habs aber jetzt trotzdem mit macdrive versucht, und geht auch nicht, er erkennt zwar die platte, und ich könnte sie auch formatieren, aber drauf zugreifen kann ich nicht
 
Hallo. Leider hab ich keine lösung zu meinem Problem.

Habe meinen bekannten mal gefragt, wie er das gemacht hat.
Er meinte es gibt ein programm, mit dem man festplatten und dateien vom mac, auf windows "verwenden" kann.

So wie die obigen programme (link).
Gibts noch mehr solcher programme, denn leider hab ich bisher noch nicht das richtige gefunden.
 
MacDrive funktioniert hervorragend! War ja auch schon im ersten Beitrag gelistet.
Habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt. Sonst haette ich es nicht gekauft.

Gruesse
 
probier mal den hfsexplorer von (nicht selbst ausprobiert).
wenn du es mit ufs formatiert haben solltest, funktioniert http://ufs2tools.sourceforge.net/ auf jeden fall...

//EDIT:
ich weiß jetzt ja nicht, wie viel aufwand du aufwenden möchtest, aber als letzte lösung könntest du linux (ubuntu, suse etc) in einer virtual machine oder als dual boot benutzen um an deine daten zu kommen. natürlich würde auch knoppix als livecd funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Festplatte als Wechsellaufwerk zwischen Mac und einem Windows XP- System. Das geht völlig unproblematisch, wenn man die Platte vorher an einem XP-Rechner mit FAT32 formatiert.
In Deinem Fall heißt das wohl: Daten auf einem Mac sichern, dann zurück zu einer Win-Kiste, dort formatieren und dann wieder die Daten vom Mac drauf- dafür gibts aber kein Problem später und es kostet nix! So eine HD ist superpraktisch!
 
MacDrive, MacDrive und nochmal MacDrive!

Wer Lese- und Schreibzugriff von beiden Systemen benoetigt, kann dies entsprechend konfigurieren. Man kann unter Win auch nur Lesezugriff freigeben.
Imho ein grosser Vorteil gegenueber anderen Loesungen.

Das Geld ist es wert.

Abschliesende Gruesse somit von mir ;)
 
Zurück
Oben Unten