Mac formatiert, hätte da mal ein paar Fragen.

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo, war hier schon die letzten Tage Aktiv. Hatte Probleme beim Start unter "Benutzer1". Irgendwann hat´s mir gereicht, unter archivieren und installieren gab es auch wieder Probleme und ich hab "alles löschen und neu installieren" gewählt (d.h. OSX eingelegt, C-drücken, dann irgendwo unter Optionen "alles löschen + installieren gewählt" und die Sache gestartet)

1. Wurde jetzt meine Festplatte wirklich formatiert?

2. Apfel Softwareaktualisierung (Hab ich ein paarmal laufen lassen bis alles auf dem neusten Stand OSX10.4.11 war) Wird itunes dabei nicht aktualisiert? Hab dann im Netz 8.2.1 gefunden

3. Außerdem nutze ich Programme wie z.B. iMovie, iDVD....nicht. Sind die wirklich nur 70-80MB groß? Wie lösche ich solche Programme richtig? Einfach in Ordner Programme und in den Korb ziehen?

4.Hab das Macbook seit meiner Anmeldung hier, also 10.2006, damals mit 80GB Platte bestellt, hab jetzt nur die OSX DVD+Updates installiert: Kapazität 74,21GB -->Frei 55,74 GB Ist das normal?

5. Wie könnte ich ein Update auf Snow Leopard durchführen, müsste doch nur das Snow Leopard Update kaufen oder?
 
5. Ja muß du SL kaufen
 
Programme, die du nicht brauchst in den Papierkorb und diesen auch Entleeren.

Dass du knapp 20GB deiner Platte verbraucht hast kann gut sein.
Es kommen ja noch Sprachen, Druckertreiber und auch Programme mit dazu.
 
Das passt genau, ein Anderes gibts eh nicht...
 
Zurück
Oben Unten