MAC Formatieren?

S

Schevchenko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will meine Platte beim MAC Formatieren und alles neu drauf spielen, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
Beim PC wäre es kein Problem, aber da ich ein MAC-neuling bin, habe ich nicht so viel Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen!!!

Danke!
 
also ich kann dir nur den weg mit der System CD von OS 9.x sagen...aber das geht ja auch wenn du X danach instalieren willst...(bei mir aufjedenfall)

Starte deinen rechner von der System CD 9.x

das geht in dem du die CD einlegst, neustart machst und dann beim hochfahren des rechners "c" gedrückt hältst.

dann wählst du auf der CD den Ordner "Dienstprogramme" und startest das Prog. Laufwerke konfigurieren.

In dem Programm kannst du dann frei wählen was du willst. z.B. platte nur formatieren, oder mit Leerdaten beschreiben.

Oder bei bedarf kannst du die Platte auch in mehrer Sektionen teilen. Das wirst du dann aber auch schon selber sehen.

Hoffe ich konnte helfen

Frodo
 
deine Mac CD einlegen

neustart

c gedrückt halten

und dann kannst du bei der installation auswählen dass er alles löschen soll (= formatieren)
 
Du mußt Deinen Mac von der System CD (oder DVD) starten. Unter OS X kommst Du in den Installationsmodus. Du kannst aber in der Menüleiste die Option auswählen, das Festplatten Reparier und Formatierprogramm zu starten, weiß nicht auswendig, wie es heißt. Da kannst Du formatieren, partitionieren.
In Mac OS 9 startet der Computer das System von der CD und dort mußt Du dann das Disk First Aid Programm starten.

Lege Die CD ins Laufwerk und starte den REchner mit gedrückter Taste "c".

Daten sichern nicht vergessen ;)

rotkohl
 
Danke!!!

Danke für die schnellen Antworten!!!:D
 
Zurück
Oben Unten