mac-folder mit icons kann windows nicht kopieren?!

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
ich habe ein problem:

jeden folder, den ich unter osx mit einem icon versehen habe, kann windows nicht kopieren? gibt es einen anderen workaround als alle icons zu entfernen?

konkret greife ich mit parallels via netzwerk auf meine mac-seite zu und möchte dateien herüberkopieren.

das die icons unter windows nicht dargestellt werden, ist mir klar. aber ganze verzeichnisbäume datei für datei kopieren ist doof.
 
timoken schrieb:
konkret greife ich mit parallels via netzwerk auf meine mac-seite zu und möchte dateien herüberkopieren.

Ein Netzwerk Dateisystem stellt üblicherweise eben nicht alle Eigenschaften des original Dateisystems dar. Und wenn dann die Kopie nicht serverseitig ausgeführt wird (i.e. client sagt dem server: Kopier das!), sondern einfach per Kopieren und Löschen, dann sind die extra Informationen weg.

Alex
 
Zurück
Oben Unten