mac-folder mit icons kann windows nicht kopieren?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von timoken, 27.09.2006.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    ich habe ein problem:

    jeden folder, den ich unter osx mit einem icon versehen habe, kann windows nicht kopieren? gibt es einen anderen workaround als alle icons zu entfernen?

    konkret greife ich mit parallels via netzwerk auf meine mac-seite zu und möchte dateien herüberkopieren.

    das die icons unter windows nicht dargestellt werden, ist mir klar. aber ganze verzeichnisbäume datei für datei kopieren ist doof.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ein Netzwerk Dateisystem stellt üblicherweise eben nicht alle Eigenschaften des original Dateisystems dar. Und wenn dann die Kopie nicht serverseitig ausgeführt wird (i.e. client sagt dem server: Kopier das!), sondern einfach per Kopieren und Löschen, dann sind die extra Informationen weg.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen