mac firewall datei?

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hy,
habe jetzt mal nen neuen thread angefangen, da dieses thema im alten thread nicht wirklich das hauptthema ist und dadurch das beantworten nur erschwert wird :)

also ich fang mal an:

die standard fw von mac (die man durch die systemeinstellungen/sharing findet)
würde ich gerne ergänzen. doch wenn ich dies manuell (terminal ipfw) mache kann ich das menu nicht mehr benutzen, da er sagt eine andere fw sei aktiv. ich würde aber gerne das einfache menu nehmen, wenn ich mal ports freischalten muss.
gibt es nicht eine möglichkeit die fw zu ändern und trotzdem noch über das menu ports freizugeben?

es muss doch eine systemdatei geben wo die standard fw rules drin sind, die beim aktivieren der fw geladen werden. wenn ich dann diese ändern würde, könnte man weiterhin das menu benutzen.

gibt es sowas?
bzw. wo findet man die datei?
(habe schon meine ganze hd durchsucht und nichts gefunden)

THX
 
*heul*
versteht denn keiner was ich will?
ich suche die datei aus der er die standard mac firewall aktiviert.
also die datei aus der er die rules in ipfw added.
 
com.apple.sharing.firewall.plist

mehr gibt es nicht...
bloss kannst du mit ipfw regeln nicht viel anfangen ;)
 
wie bitte?
wieso das denn bitte?
ich fühl mich gekränkt!
habe bevor ich zu pf migriert bin ipfw benutzt (fbsd)
also nix von wegen kenne mich nicht aus! ;)

und in dem file steht nur die port config
 
ich meinte auch eher in dem file und nicht dich.

otool /System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane/Contents/MacOS/SharingPref

falls du noch nach was anderen suchen willst ;)
 
urgs nadann sorry :D
klang für mich anders
 
Zurück
Oben Unten