Mac findet Server nicht

W

wassia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nach einem Update von Paralells findet mein imac (10.9.5) den Server nicht mehr; auch die Verbindung zur Festplatte von Mybook Live, auf der TimeMachine alle Back-Ups sichert, ist im Eimer. Auch über den Finder keine Verbindung mehr, dagegen die kryptische Meldung: "Weitere informationen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator". Internet und mails funktionieren tadellos; welche Schrauben muss ich drehen, damit die Verbindung wieder klappt?
wassia
 
Mal in die DNS Einstellungen des iMac geschaut?
 
Ja, sicher. Da kann ich die Server Nr. hinzufügen, tut sich aber nichts, bzw. kommt immer wieder dieselbe Meldung, dass der server nicht gefunden wird.
Wassia
 
Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht. Wie sind Deine Geräte verbunden? DHCP oder feste IP? Hast Du mal in den Routereinstellungen geschaut, ob sich die IP´s verändert haben? Wer macht die DNS? Der Router oder der Server?

Gruß
 
Tjaaa,ahem: Ich müsste lügen,wenn ich jetzt etwas vernünftiges antworten könnte. Ich habe ja selbst das eine und andere verändert, dann ging heute abend auch das Netz nicht mehr und dann habe ich die ganze Sache automatisch zurücksetzen lassen. Netz geht wieder, sonst bleibt alles beim alten Fehler. Ich könnte jetzt screenshots machen, wäre das sinnvoll oder nicht ganz unproblematisch?
Ich bin halt kein Bastler, in der IT kein grosses Licht. Danke trotzdem.
Wassia
 
Zurück
Oben Unten