Mac findet Scanner nicht

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Guten Tag zusammen,

seit dem Update auf Big Sur startet der iMac nicht mehr den Scanner Epson Perfection V39, wenn der Epson-Treiber genutzt wird. Und zwar scheint der Scanner über den USB-Anschluss nicht mehr mit Strom versorgt zu werden. Am Laptop funktioniert der Scanner unter Big Sur. Besagten Epson-Treiber habe ich auf dem iMac bereits neu installiert und er ist für Big Sur geeignet.

Hat jemand eine Ahnung, welche Datei da möglicherweise im Hintergrund kaputt gegangen ist?
 
ICA Treiber auch installiert?
Kabel kaputt?
 
Kabel ist nicht kaputt. Das Ding lässt sich komischerweise über den Apple-Treiber und die Systemeinstellungen starten. Das meinst du mit "ICA-Treiber"?
 
Der Epson eigene Treiber gefällt mir besser und arbeitet schneller.
 
Hallo mac-rt,
ich habe das gleiche Problem. Big Sur findet den Epson-Scanner nicht. Konntest du eine Lösung finden?

Danke & Viele Grüße
Jan
 
Hallo Der_Jan,

leider nicht ...

Viele Grüße
Roland
 
Zurück
Oben Unten