Mac findet keinen Ethernet-Ausgang mehr

Onophrio

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.07.2002
Beiträge
392
Gudn dach,

ich hab ein Problem mit meinem 'neuesten' Mac, einem PPC 8500. Mit OS 9.2.2 läuft er ja bestens.
Seit einiger Zeit hab ich da nur keine Netzwerkfunktionalität mehr. d.h. ich kann weder In Apple Talk 'Ethernet' auswählen, noch in der Auswahl auf Netzdrucker oder AppleShare zugreifen. An was kann das liegen?

Hab schon eine neue Grafikkarte für Mac installiert, die erkennt er aber nicht und ich weiß die Modell/Herstellerbezeichnung nicht.

Könnte es helfen das System neu zu installieren mit neuem Systemordner?

Ich hab leider nur noch eine OS9-Disc da, und da kommt: Das Programm kann auf diesem Computer nicht ausgeführt werden bla bla.....
 
A

abgemeldeter Benutzer

Ich vermute, die Systemerweiterung AppleEnet fehlt.
 

Onophrio

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.07.2002
Beiträge
392
Danke!

Es lebe Mac OS 9!
Hab die systemerweiterungen am iBook gebrannt und dem PPC reinkopiert > es geht!!!!

Danke nochmals!
 
Oben