Mac findet Fritzbox (Festplatte) nicht mehr

E

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine Festplatte an meiner Fritzbox und konnte bisher über das Netzwerk vom Mac darauf zugreifen. Nun habe ich an die Fritzbox ein Tenda Nova Mesh-Set angeschlossen und kann im Netzwerk die Fritzbox/Festplatte nicht mehr finden. Wenn ich über Safari aber normal "Fritz.box" aufrufe, kann ich ganz normal darauf zugreifen sowie auf die Festplatte. Mein Apple TV findet die Festplatte auch noch ganz normal über Apps wie Infuse etc.

Woran kann das liegen? An den Einstellungen des Tenda Nova kann es doch nicht liegen, da das iPhone oder der Apple TV ja noch normal funktionieren, oder?

Danke schonmal.
 
Was ist dieses Tenda Nova Mesh Set? Wozu dient das ? Ist das zusätzlich zur besagten Festplatte angeschlossen? Was passiert wenn Du nur die Vorhandene Festplatte anschließt, und sonst nichts?
 
Dann verbinde die Platte eben manuell. Finder aktivieren. Im Menü auf Gehe zu. Mit Server verbinden. SMB://Fritz.box
 
Was ist dieses Tenda Nova Mesh Set? Wozu dient das ? Ist das zusätzlich zur besagten Festplatte angeschlossen? Was passiert wenn Du nur die Vorhandene Festplatte anschließt, und sonst nichts?

Das Tenda Nova ist ein WLAN-Mesh Set bestehend aus 3 Satelliten, wovon einer per LAN an der Fritzbox hängt und sich um das WLAN kümmert. Die Festplatte selbst ist aber an der Fritzbox. Bin mit dem WLAN der 7590 aber überhaupt nicht zufrieden, da sie für ein ganzes Haus einfach nicht ausreicht selbst mit DLAN oder Repeatern. Das hat sich mit dem Mesh System nun geändert, kann ich jedem von der WLAN Performance nur empfehlen.
 
Funktioniert leider nicht. Wenn ich das mache passiert einfach gar nichts?!
 
Hatte das gleiche Problem mit einem AMPLIFI HD. Habe den dann auf Bridge umgestellt, seitdem geht das wieder.
 
Zurück
Oben Unten