Mac findet Festplatte nicht mehr, blinkender Ordner mit Fragezeichen

-Mit Software wirst du jetzt nicht mehr viel machen können, die SSD oder deren Anschluss wird defekt sein, so erhältst du vermutlich keinen Zugriff mehr.
-Backup hast du nicht?
-Wahrscheinlich werden Datenrettungsprogramme auch keinen Zugriff mehr erhalten, sieht also nicht gut aus
:( das heißt?
 
Großer Mist für dich
Wenn du tatsächlich Mojave genommen hast, wird es vermutlich auch nicht daran liegen, das das Dateisystem oder der Container nicht erkannt wird.
Ich denke man wird da nur über die Hardware(Ausbau der SSD sofern das geht, externes Gehäuse, falls nur der Anschluss defekt ist) oder den Support, professionellen Datenretter(Datenrettung von einer SSD ist zudem auch nicht gerade einfach und vor allem nicht billig) ggf. noch etwas retten können, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze.
 
Großer Mist für dich
Wenn du tatsächlich Mojave genommen hast, wird es vermutlich auch nicht daran liegen, das das Dateisystem oder der Container nicht erkannt wird.
Ich denke man wird da nur über die Hardware(Ausbau der SSD sofern das geht, externes Gehäuse, falls nur der Anschluss defekt ist) oder den Support, professionellen Datenretter(Datenrettung von einer SSD ist zudem auch nicht gerade einfach und vor allem nicht billig) ggf. noch etwas retten können, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ansätze.
Ohje. Da verstehe ich natürlich nur Bahnhof! Und wenn ich den Laptop zur Reparatur einschicke wird das sicher teuer?
 
Also ich bin jetzt irgendwie über die Apple Diagnose und Neustart wieder in Pc reingekommen. Kann ich da jetzt was machen? Wenn er schon mal an ist...
 
Ist die SSD irgendwie lose und hat einen Wackelkontakt?

Mach halt ein Backup der Daten.
 
Ist die SSD irgendwie lose und hat einen Wackelkontakt?

Mach halt ein Backup der Daten.
Woher soll ich das wissen? Ich habe ja keine externen Geräte. Sorry für das Unwissen.
Ok aber gibt es nichts das ich jetzt sonst machen kann in einstellungen?
 
Woher soll ich das wissen? Ich habe ja keine externen Geräte. Sorry für das Unwissen.
Ok aber gibt es nichts das ich jetzt sonst machen kann in einstellungen?
Mach sofort ein Backup der wichtigsten Daten auf einen USB Stick oder Platte.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 37
Ich verstehe nicht wieso mir hier nun die Festplatte angezeigt wird?
Wir aus der Ferne auch nicht, wichtig ist jetzt das du wie erwähnt sofort eine Datensicherung auf einem externen Medium machst, wer weiss, wie lange die Festplatte lauffähig bleibt. Wackelkontakt wäre zum Beispiel ein Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok mach ich. Ich verstehe nicht wieso mir hier nun die Festplatte angezeigt wird?
Die scheint einen Hardware Defekt zu haben.
Entweder Wackelkontakt an der Steckverbindung oder ein elektronisches Problem, da kann es bei bestimmten Temperaturen plötzlich wieder gehen bei Chipdefekten.
 
Die scheint einen Hardware Defekt zu haben.
Entweder Wackelkontakt an der Steckverbindung oder ein elektronisches Problem, da kann es bei bestimmten Temperaturen plötzlich wieder gehen bei Chipdefekten.
Ok... Und wie kann ich das überprüfen ob ein Wackelkontakt oder elektronisches Problem vorliegt?
 
wenn du die Daten gesichert hast, dann irgendwann den Rechner aus machst, ihn abkühlen lässt und er dann später wieder die Platte nicht erkannt wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das es an der Temperatur liegt und da kann dann Wackelkontakt oder defekte Leiter etc. die bei Hitze dann wieder greifen der Auslöser sein. Eine genaue Diagnose kann man nur durch einen Techniker oder sonstige Kenner der Materie bekommen, der das Teil unter die Lupe nimmt. So aus der Ferne ist das stochern im Nebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten