Mac Festplatte s.m.a.r.t Status = Ausfall :(

X

xTeNaCiOuSxD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hí,
vor wenigen Minuten ist mein Mac hängengeblieben, nach einer weile schaltete ich ihn also manuel aus.Als ich versuchte ihn erneut zu starten blieb er Immer nach mehrmaligen versuchen hängen(ich kam nichtmal bis zum einlogfenster).
Also hab ich n backup gemacht und Mac OsX nochmal installiert klappte super außer das ich irgenwas löschen musste (macintosh extendet journaled)
Mir ist schon letzte woche aufgefallen dass der s.m.a.r.t status der Macintish HD ausfall war. hab mir nichts weiter gedacht. jetzt wollte ich aber snow leopard installieren um mir dann wieder Lion drauf zu ziehn nun bekam ich einen Fehler das die Hrdware beschädigt sei und ich konnte snow leopard nicht isntallieren.


WAS NUN?!
Garantie abgelaufen :/
wo kriegt man ne neue Festplatte und was kostet der Spaß?????
wer hat erfahrung damit ich brauche hilfe BITTE!
oder kann man das Prob. anders lösen?

Entschuldigt meine rechtschreibfehler mann ich will einfach dass der Mac widda funzt !
 
Um welchen Mac gehts überhaupt?
Nein, das Problem kann man nicht anders lösen.

Ein Problem entschuldigt jetzt nicht unbedingt diese Menge an Fehlern.
 
:D
es ist ein
iMac
iMac9,1
Intelcore 2 Duo
3.06GHz
4Gb ram

Achso ich komm ja nach der Osx installation an den mac ran ( kann alles machen )
nur leopard will nicht installiert werden
 
Die Festplatte muss getauscht werden.
Entweder du traust dir das selbst zu und kaufst dir eine und baust sie ein. (www.ifixit.com)
Oder du gehst zum nächsten Servicepartner und lässt dir eine einbauen.
 
Nur das ich das jetzt richtig verstehe:

SMART zeigt dir Fehler, aber du wartest bist die Platte teilweise ausfällt und machst erst dann ein Backup?
 
Zurück
Oben Unten