Mac-Fernwartung mit PC-Tastatur

Tundra

Tundra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
48
Moin moin,

die Tastatur auf dem IBM-Thinkpad hat keine typischen Windows-Tasten, die man evtl. für einen Mac nutzen könnte.

Ich würde aber trotzdem gerne einen Mac über VNC oder RDP damit fernwarten.
Da der Mac Mini als Server laufen soll und man ihn übers Netzteil Einschalten und auch wieder sauber herunterfahren kann, braucht er nach der Installation keinen Bildschirm mehr.

Grüße
Guido
 
Und was ist jetzt die Frage? :confused:
 
Die Frage ist, wie man mit einer Tastatur ohne Windowszeichen einen Mac fernsteuern kann, da die Mac-Tasten (z. B. Apfel) fehlen?
 
Die Tasten fehlen ja nicht, sie haben nur andere Symbole!

Vergleiche doch mal - Oder probiers einfach aus!

Homer
 
Hallo Homer,

noch habe ich keinen Mac, möchte mir aber bald einen kaufen und den als Server laufen lassen.
Bislang habe ich mit Mac´s nur wenig zu tun gehabt und da war immer eine Mac-Tastatur angeschlossen gewesen.

Z. B. habe ich gehört das man die Strg-Taste als Apfel-Taste nehmen kann.
Gibt es irgenwo eine Auflistung dazu?

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten