mac fernsteuern

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hi. hab mal ne frage.

ist es möglich, mittels programm meinen imac über ethernet mit dem ibook fernzusteuern?

also, zb den schreibtisch des anderen rechners zu sehen, und den zu steuern? natührlich wenn möglich ohne sicherheitsloch.

apple hatte da doch ein programm, remote iergendwas. aber gibt es da keine kostenlose lösung?

mfg flipy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSXvnc und einen dazugehörigen VNC Viewer wie Chicken of the VNC. Lies dich mal via google etwa ein oder such hier im Forum. ;)
 
ah ja, vnc, hab grad darüber was gefunden.

ist das kompliziert? oder kommt da ein laie auch schnell zurecht?
 
Das geht ganz einfach:

Auf einem Rechner startest du die Server-Software und auf dem anderen den Client. Dann brauchst du dem Client nur noch die IP des Servers mitteilen und fertig. Ganz einfach. Im Ethernet gibts sogar Bonjour-Lösungen, d.h. du brauchst nicht mal die IP wissen. ;)
 
wie siehts den aus mit verbindung über internet? also nicht nur lokales netzwerk?
 
flipy schrieb:
wie siehts den aus mit verbindung über internet? also nicht nur lokales netzwerk?

Dazu brauchst du einen Provider, der dir eine feste IP vergibt oder du musst einen Dienst wie DynDNS bemühen.

Gruß jurmac
 
Zurück
Oben Unten