macOS High Sierra Mac fährt nicht mehr hoch

A

astavakra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
11
und das ist es was er mir zeigt ...

Sieht nicht gut aus - was kann man tun?

Danke!
 

Anhänge

  • F3181080-129E-4316-9DE3-9E445414DD7B.jpeg
    F3181080-129E-4316-9DE3-9E445414DD7B.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 219
Starte mal mit gedrückter R-Taste. Wenn das nicht geht mit cmd+r.
 
... und Backup ist hoffentlich vorhanden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht boese gemeint, aber ist immer wieder lustig, wie die Leute leichter unser Forum finden, anstatt einfach mal bei Apple selbst vorbeizuschauen. Die haben ja schliesslich eine Supportseite genau fuer solche Faelle. :)
 
willkommen im Forum :)

und das ist es was er mir zeigt ...

Mac fährt nicht mehr hoch
Es wäre unter Umständen SEHR zum Vorteil für Dich, wenn du auch mal verraten würdest, um welches MBP es sich dabie handelt ;)

was das ? bedeutet, hast Du ja inzwischen lesen können, es könnte die HD defekt sein, es könnte aber auch nur an der Software liegen, es gibt etliche Möglichkeiten
 
Oiso, Danke mal für alle Tipps ... im Festplattendienstprogramm angekommen findet sich mein Volumen nicht mehr ... ist eine ssd, erst letztes Jahr eingesetzt ...

MacBook Pro 2012
 
Das muss nicht unbedingt auf eine kaputte SSD zeigen. Das interne Anschlusskabel ist sehr empfindlich und geht wohl gerne mal kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astavakra
Das muss nicht unbedingt auf eine kaputte SSD zeigen. Das interne Anschlusskabel ist sehr empfindlich und geht wohl gerne mal kaputt.
:) da warst Du schneller, wollte ich auch gerade schreiben

@TE Es kann auch durchaus sein, dass die HD noch funktionierne würde wenn du diese wieder einbaust,
Die SSD zicken auch gerne rum,
Ich würde mir ein neues SATA Kabel aus dem Internet kaufen und dann klappt wieder alles ;)
Alleine dein auftauchendes Fragezeichen, ist schon der erste Hinweis drauf, dass kein System gefunden wurde, sprich SATA Kabel defekt.
Hättest Du gleich geschrieben MBP 2012, wäre diese Anwort als erstes gekommen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astavakra
Danke euch vielmals :)
 
Werd mal aufmachen die Kiste und nachschauen ...
 
Sehen wirst Du an dem Kabel aber nichts. Kauf lieber vor dem öffnen gleich eins und wechsle es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
vor der Montage des HDD-Kabels, zum Schutz dieses empfindlichen Teils, ein Klebeband anbringen, an den Stellen wo das Kabel zum Gehäuse Kontakt hat.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astavakra
Wenn Du ein 13" MB pro "middle 2012" hast..... dann ja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: astavakra
Nachdem ich in diversen Mediamärkten weder Kabel noch Kompetenz gefunden habe, hab ich mal schnell aufgemacht und reingesehen ...

Dieses Teil ist das nehme ich an ... meine Fragen jetzt:

  • der unter der SSD liegende Teil gehört ja auch dazu - wir wird der am frontseitigen Ende gelöst?
  • Der Breite Zeil dockt da rechts in der Mitte an einer Platine an - einfach nach oben hin abziehen?
Danke mal wieder für etwaige Antworten!

PS Geh leck! Mit Handy kann ich jetzt das Bild nicht hochladen!! - ich Versuch es weiter!
 
Daher Zwischenfrage: iPhone SE ... wie lade ich Bilder hoch, wenn er mir mit jedem Browser eine Fehlermeldung dazu gibt?!

PS hab eigentlich gerade besseres zu tun - meine Frau hat seit 2 Wochen eine krebsdiagnose, muss schleunigst in Therapie und das mit 2 kleinen Kindern ... klar bricht jetzt der Mac zusammen! ;) Aaaaaahh!!!
 
so Leute, das Kabel war's - fixed it!

Danke vielmals euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313, UNIIX und dg2rbf
Zurück
Oben Unten