Mac Fährt nicht mehr hoch

B

birdie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User

ich hab ein großes Problem und zwar fährt mein Mac nicht mehr in das Betriebssystem hoch.

Ich benütze Mac OS 8.6. Der Standard Sound beim einschalten kommt noch. Dann fängt er an zu laden. Daraufhin kommt eine Fehlermeldung mit einer Bombe: Code Fragment konnte nicht ausgeführt werden.

Zuvor habe ich das Programm Mac Poet 1.1 installiert um mit dem Mac DSL zu nützen.
Ich habe auf meinem Mac kaum mehr Festplattenplatz.
Fährt er deshalb nicht mehr hoch?

Gibt es im Mac 8.6 einen abgesicherten Modus, dass ich wieder in das System komme?

Bitte um Hilfe oder Tips.
Danke schon im voraus.

Michi
 
das mit dem Plattenplatz kann schon sein, vielleicht virtuellen Speicher, ich bin glücklicherweise nie an so eine Grenze geraten.

Beim Starten hast du 2 Möglichkeiten:

1. Starten mit Shift-Taste: entspricht dem abgesicherten Modus in Windows, keine Systemerweiterungen werden geladen. Anschliessend kannst du aufräumen.

2. Starten mit der Leetaste: Erweiterungen ein/aus wird geöffnet. Dann kannst du den Satz Erweiterungen wählen. Dabei sollte einer sein, der alle Erweiterungen deines Betriebssystems umfasst. Den wählen und anschliessend weiter wie oben.

Viel Glück

Bernd
 
Mal eine Frage: DSL auf dem Mac ist doch supersimpel über Remote Access, DSL-Modem Treiber und DSL-Modem am Ethernet... Wozu Mac Poet? Habe ich irgendwas wichtiges bei mir nicht installiert?
 
Original geschrieben von Holger-Holger
Mal eine Frage: DSL auf dem Mac ist doch supersimpel über Remote Access, DSL-Modem Treiber und DSL-Modem am Ethernet... Wozu Mac Poet? Habe ich irgendwas wichtiges bei mir nicht installiert?
hm ich glaub unter 8.6 wars noch nicht so einfach oder?
unter X sicher.. ;-)
 
Ja, kann sein. Bei mir läuft 9.2.2...
 
Original geschrieben von Holger-Holger
Mal eine Frage: DSL auf dem Mac ist doch supersimpel über Remote Access, DSL-Modem Treiber und DSL-Modem am Ethernet... Wozu Mac Poet? Habe ich irgendwas wichtiges bei mir nicht installiert?
Hi,
Mac OS 8.6 und 9.1 (ich weiß nicht, ob 9.2 auch) unterstützen kein PPPoE. Das übernimmt der Poet.

Besser ist es aber meistens – ich habe mit dem Poeten nur schlechte Erfahrungen gemacht – ein (DSL-)Router, der die Umsetzung auf PPPoE kann. Dann brauchste nichts weiter zu installieren udn hast – durch den Router – meistens noch ne Hardware-Firewall. Und die ist um Längen besser als jede Software.


gruss
ed
PS: Und für die Router brauchst du auch keinen Treiber. Einfach an Ethernet anschließen, einstellen und surfen. :D
 
Zurück
Oben Unten